idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die amerikanische Seniorenorganisation AARP, mit 39 Mio. Einzelmitgliedern der größte Seniorenverband der Welt, zeichnet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal - unterstützt unter anderem vom Institut für Gerontologie an der TU Dortmund - Unternehmen außerhalb der USA mit dem Internationalen Arbeitgeberpreis aus (AARP International Innovative Employer Awards).
Unternehmen mit einer alternsgerechten Personalpolitik aus Deutschland und der ganzen Welt sind dazu aufgerufen, sich zu bewerben! Gesucht werden innovative Lösungen in den Bereichen Lebenslanges Lernen, Gesundheitsförderung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Personalgewinnung und Diversity (Vielfalt).
Wie bei der letzten Ausschreibung auch wird die AARP in Deutschland vom Institut für Gerontologie an der TU Dortmund und der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V. (BAGSO) unterstützt. Neuer Partner ist darüber hinaus Das Demographie Netzwerk e.V. (ddn). Unter den zehn Preisträgern der diesjährigen Auszeichnung waren übrigens auch drei deutsche Unternehmen, die im Oktober 2008 in Chicago geehrt wurden: Die Deutsche Bahn AG, die Loewe AG sowie die Sick AG. Die Pressemitteilung dazu finden Sie hier.
Das Institut für Gerontologie hat die Aufgabe, Unternehmen bei ihrer Bewerbung zu unterstützen. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Seite und unterstützen Sie beim Ausfüllen der Bewerbung. Falls Sie also Interesse haben, sich an der Ausschreibung zu beteiligen, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Ansprechpartner für den Arbeitgeberpreis ist
Mirko Sporket
Institut für Gerontologie an der Technischen Universität Dortmund
Evinger Platz 13
44339 Dortmund
E-Mail: sporket@post.uni-dortmund.de
Tel.: 0231/728488-22
Criteria of this press release:
Social studies
transregional, national
Contests / awards
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).