idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Radiologische Institut des Frankfurter Universitätsklinikums belegt den fünften Platz im Wettbewerb um "Deutschlands beste Klinik-Website 2008".
Die Internetseite des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie des Klinikums der J.W. Goethe-Universität Frankfurt am Main hat sich unter den über 334 Teilnehmern des von Novartis initiierten, jährlich stattfindenden Wettbewerbs "Deutschlands beste Klinik-Website" durchgesetzt. Im deutschlandweit größten und renommiertesten Wettbewerb dieser Art wurden die zehn besten Webauftritte ausgewählt. Das Frankfurter Institut, dessen Seiten über die allgemeinen Onlineseiten des Universitätsklinikums abrufbar sind, konnte die Jury überzeugen und erhielt dafür in der Bewertung einen hervorragenden fünften Platz.
Mit einer Rekordbeteiligung von mehr als 334 Teilnehmern fand dieses Jahr zum sechsten Mal der Wettbewerb um die beste deutsche Klinik-Internetseite statt. Die Jury setzte sich aus vier unabhängigen Fachleuten zusammen, die aus den vier Blickpunkten Krankenhaus, Patient, Wissenschaft und Medien die teilnehmenden Webauftritte begutachteten und bewerteten. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Güte der Internetpräsenzen als Kommunikationsplattform für Arzt und Patient.
"Uns ist klar, dass die Kommunikation zwischen Arzt und Patient via Internet immer wichtiger wird. Nur gut informierte Patienten fühlen sich ernst genommen. Mit unserer Website haben wir versucht, den Patienten und Interessierten umfassende Informationen über uns, unser Institut und die Therapiemöglichkeiten zu bieten", erläutert Prof. Dr. Thomas Vogl, Direktor des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, den Onlineauftritt.
Frankfurt am Main, 2. Dezember 2008
Für weitere Informationen:
Zentrum der Radiologie
Direktor: Prof. Dr. Thomas Vogl
Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie
Fon: (069) 6301 - 87202
Fax: (069) 6301 - 7258
E-Mail: t.vogl@em.uni-frankfurt.de
Internet: www.radiologie-uni-frankfurt.de/content/index_ger.html
Ricarda Wessinghage
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klinikum der J.W. Goethe-Universität Frankfurt a.M.
Fon: (0 69) 63 01 - 77 64
Fax: (0 69) 63 01 - 8 32 22
E-Mail: ricarda.wessinghage@kgu.de
Internet: www.kgu.de
Criteria of this press release:
Medicine
transregional, national
Contests / awards
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).