idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
12/08/2008 18:52

Am 11. Dezember 2008: Bayerns neuer Wissenschaftsminister an der Universität Augsburg

Klaus P. Prem Presse - Öffentlichkeitsarbeit - Information
Universität Augsburg

    Am Donnerstag, dem 11. Dezember 2008, besucht Bayerns neuer Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Dr. Wolfgang Heubisch, erstmals die Universität Augsburg. Das Besuchsprogramm schließt mit einem Pressegespräch (Beginn 11.30 Uhr), zu dem die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen sind.

    Der Staatsminister wird zunächst zu einer ausführlichen Unterredung mit der Universitätsleitung zusammentreffen, um sich das Profil der Universität Augsburg darlegen zu lassen und aktuelle Themen zu besprechen. Im Anschluss daran trifft sich der Minister mit Repräsentanten der Studierendenvertretung der Universität Augsburg. Dritter Programmpunkt ist ein knapp einstündiges gemeinsames Gespräch des Ministers und der Universitätsleitung mit den Spitzen des Klinikums Augsburg und seiner Träger.

    Das Besuchsprogramm schließt mit einem Pressetermin, bei dem Minister Dr. Heubisch und der Präsident der Universität Augsburg, Prof. Dr. Wilfried Bottke, über den Verlauf der Unterredungen informieren und für Fragen zur Verfügung stehen werden. Zu diesem halbstündigen Pressegespräch, das am 11. Dezember 2008 um 11.30 Uhr im Raum 3040 des Präsidiumsgebäudes der Universität Augsburg (Universitätsstraße 2, Gebäude A1 auf dem Campusplan http://www.uni-augsburg.de/allgemeines/neueuni/) beginnt, sind die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen und ggf. gebeten, ihre Teilnahme per e-mail an info@presse.uni-augsburg.de kurz anzukündigen.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    regional
    Press events, Science policy
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).