idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Leseförderaktion der Hochschule der Medien am Stuttgarter Flughafen am 19. Dezember
Eine Literaturveranstaltung der besonderen Art wird Besuchern des Flughafen Stuttgarts am 19. Dezember 2008 geboten. Von 7 bis 11 Uhr lesen Studenten der Hochschule der Medien (HdM) im Terminal 1, Ebene 4, und im Terminal 3, Ebene 3, aus Büchern zum Thema "Unterwegs" vor. So entführen sie Flughafengäste und Passagiere schon vor Abflug auf eine ganz besondere Reise. Neben bekannten deutschen Werken tragen sie dabei auch aus fremdsprachiger Literatur vor.
Im Terminal 3 hat jeder Besucher außerdem die Möglichkeit, im Rahmen einer "Bookcrossing-Aktion" ein Buch mit auf die Reise zu nehmen. Bookcrossing ist eine Bewegung zur kostenlosen Weitergabe von Büchern. Die Bücher werden auf der Webseite des Projekts registriert und deren Reiseziele vermerkt. So können alle vorherigen Besitzer den Weg des Buchs verfolgen. Neben diesen festen Aktionen gehen Studenten durch die Terminals und tragen kurze Gedichte vor. An den festen Standorten sorgen sie mit kleinen Snacks auch für das leibliche Wohl der Besucher.
Die Leseaktion ist ein Projekt von Studierenden des Studienganges Bibliotheks- und Informationsmanagement der HdM realisieren. Sie werden von der Flughafen Stuttgart GmbH sowie deren Tochtergesellschaft Handels- und Service GmbH unterstützt.
Kontakt:
Prof. Dr. Martin Götz
Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement
Telefon: 0711 25706-241
E-Mail: goetz@hdm-stuttgart.de
Susanne Häcker
Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement
Telefon: 0711 25706 175
E-Mail: haecker@hdm-stuttgart.de
http://www.hdm-stuttgart.de/bi - Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Organisational matters, Studies and teaching
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).