idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Pressemitteilung der Privaten Universität Witten/Herdecke gGmbH.
Montag, 22. Dezember 2008, 15:00 Uhr/MEZ
Der Vize-Präsident und Geschäftsführer der Privaten Universität Witten/Herdecke gGmbH, Dipl.-Ök. Maxim Nohroudi, stellt mit sofortiger Wirkung seine Ämter zur Verfügung, um der Universität strategisch wie personell einen Neuanfang zu ermöglichen. "Ich kann die neuen strategischen Optionen, die von dem Mehrheitsgesellschafter präferiert werden, nicht unterstützen und ziehe deshalb meine persönlichen Konsequenzen." so Vize-Präsident Nohroudi.
Die Universität dankt Herrn Nohroudi für seinen engagierten Einsatz in der Geschäftsführung seit November 2008 und seine Verdienste für die Universität. In einer äußerst schwierigen Phase hat Herr Nohroudi große Verantwortung übernommen und mit starkem persönlichem Engagement für den Erhalt der Universität gekämpft.
Maxim Nohroudi, Alumnus der Universität, hatte im Jahr 2006 das Institut für Corporate Governance (ICG) maßgeblich mit aufgebaut und unabhängig finanziert. Das Institut ist in dieser Form in Deutschland einzigartig und gehört zu den herausragenden Einrichtungen der Universität Witten/Herdecke. Diesem will Maxim Nohroudi auch in Zukunft eng verbunden bleiben.
Die unmittelbare Bestellung einer notwendigen neuen Geschäftsführung liegt in den Händen der Gesellschafter der Universität: der Stiftung Universität Witten/Herdecke sowie der StudierendenGesellschaft e.V.
Weitere Informationen bei Ralf Hermersdorfer, 02302/926-754
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Organisational matters, Personnel announcements
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).