idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Eine Ausstellung der Köln International School of Design (KISD) der Fachhochschule Köln zu den Passagen 2009
Mit der Ausstellung "Time Machine - Design und Zeit" beteiligt sich die Köln International School of Design (KISD) der Fachhochschule Köln vom 19. bis zum 24. Januar 2009 an den diesjährigen Passagen (Fachhochschule Köln, Campus Südstadt, Ubierring 40, 50678 Köln). Die Passagen in Köln sind die größte deutsche Designveranstaltung.
Design verändert Zeit und Zeit verändert Design. Die Ausstellung der KISD präsentiert aktuelle Projekte aus dem laufenden Wintersemester zu den Themen "Zeit und Design", "Zeit und Raum" sowie "Zeit und Akustik". Time Machine thematisiert zukünftige Lebenswelten und die Verantwortung, die die Designerinnen und Designer dafür tragen. Gezeigt werden zukünftige Produktwelten, Konzepte und Prozesse.
Die Ausstellung kann vom 19. bis 24. Januar 2009 jeweils von 12.00 bis 24.00 Uhr besucht werden. Eine Cocktail- und Austernbar der KISD ist an diesen Tagen jeweils ab 19.00 Uhr für Gäste geöffnet.
Die Fachhochschule Köln ist die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Deutschland. 16.000 Studierende werden von rund 400 Professorinnen und Professoren unterrichtet. Die zehn Fakultäten bieten mehr als 60 Studiengänge an jeweils etwa die Hälfte aus den Ingenieurwissenschaften bzw. Geistes- und Gesellschaftswissenschaften: von Architektur über Elektrotechnik und Maschinenbau, Design, Restaurierung, Informationswissenschaft, Sprachen und Soziale Arbeit bis hin zu Wirtschaftsrecht und Medieninformatik. Die Fachhochschule Köln ist eine nach den europäischen Öko-Management-Richtlinien EMAS und dem Internationalen Standard ISO 14001 geprüfte und zertifizierte umweltorientierte Einrichtung. Die Köln International School of Design (KISD) der Fachhochschule Köln ist laut BusinessWeek eine der besten Designhochschulen der Welt und gehört zu den fünfzehn besten Europas. In zwölf Lehrgebieten werden die Studierenden mit den vielschichtigen Facetten von Design konfrontiert. Das projektorientierte Studium vermittelt praktische Entwurfskompetenz sowie avancierte Forschungsperspektiven.
Criteria of this press release:
Art / design, Cultural sciences, Language / literature, Psychology, Social studies
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).