idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "MBA im Dialog" referiert Tobias Amely, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, über die aktuelle Banken- und Wirtschaftskrise.
Wirtschaft und Gesellschaft stehen angesichts der aktuellen Banken- und Wirtschaftskrise vor großen Herausforderungen. Heute fragen viele Interessierte nach den Ursachen und Folgen der Krise.
Um diesen Fragen nachzugehen, findet am Freitag, 30. Januar 2009, von 17 bis 18.30 Uhr im Gebäude des Fachbereichs Wirtschaft, Raum B 035, auf dem Campus Rheinbach der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg im Rahmen der Reihe "MBA im Dialog" eine Veranstaltung unter dem Titel "Finanzmarktkrise: Ursachen und Folgen" statt.
Der Referent, Tobias Amely, ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und ausgewiesener Experte für das Bankwesen. Nach seinem Vortrag diskutiert er mit den Teilnehmern der Veranstaltung.
Interessenten melden sich bitte telefonisch oder per E-Mail an:
Karsten Heinrich
MBA-Studiengangskoordinator
Tel. 02241-865-445
E-Mail: karsten.heinrich@h-brs.de
Der MBA-Studiengang "Strategisches Management" am Campus Rheinbach der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg vermittelt die Kompetenzen zur Bewältigung der zentralen Herausforderungen für Unternehmen und Organisationen. Die Veranstaltungsreihe "MBA im Dialog" schafft ein regelmäßiges Forum für den direkten Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft. Teilnehmern an der Veranstaltung, die sich für den MBA-Studiengang interessieren, bietet sich im Anschluss an den Vortrag und Diskussion die Möglichkeit zur Information und Beratung.
http://www.hochschule-bonn-rhein-sieg.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).