idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Stiftung Mercator und NRW School of Governance vergeben Stipendien
Zwei Studenten der NRW School of Governance an der Universität Duisburg-Essen haben es geschafft. Sie werden in das Exzellenzprogramm der Stiftung Mercator an der NRW School of Governance aufgenommen. Die Nachwuchswissenschaftler haben damit die Möglichkeit, im Sinne eines "fast-tracks", schon während des Master-Studiums in das Promotionskolleg an der NRW School zu wechseln. Die Studenten werden sich im Exzellenzprogramm 2009 mit dem Verhältnis von "Bundespräsident und Kanzler" beschäftigen und schaffen damit einen neuen Forschungsschwerpunkt an der NRW School of Governance.
Wir laden Sie herzlich ein zur
Stipendienfeier
am 9. Februar 2009, um 18.00 Uhr,
Stiftung Mercator, Huyssenallee 46, 45128 Essen
Nach einem thematischen Überblick durch Staatssekretär a.D. Rüdiger Frohn, Vorsitzender des Beirats der Stiftung Mercator, präsentieren die Stipendiaten ihre Forschungsvorhaben. Im Rahmen der Veranstaltung werden zudem die diesjährigen "Fellows der NRW School of Governance" geehrt: Michael Mertes, Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Nordrhein-Westfalen, und Prof. Dr. Ulrich von Alemann, Prorektor für Studium und Lehre der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Der Titel wird an herausragende Persönlichkeiten verliehen, die den Nachwuchswissenschaftlern wichtige Impulse geben und als Mentoren wirken.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei der Stipendienfeier begrüßen zu können.
Bitte teilen Sie uns bis zum 6. Februar 2009 per E-Mail an presse@stiftung-mercator.de oder Telefon 0201-24522-42 mit, ob Sie teilnehmen werden.
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an:
Christiane Reusch
Leiterin Kommunikation
Stiftung Mercator
Tel.: 0201-24522-42
reusch@stiftung-mercator.de
Markus Hoffmann
Geschäftsführer
NRW School of Governance
Tel.: 0203-379-1302
markus.hoffmann@uni-due.de
http://www.stiftung-mercator.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Law, Politics, Social studies, Teaching / education
regional
Press events, Transfer of Science or Research
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).