idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/16/2001 00:08

FH Lausitz und EUROSPEEDWAY starten Dialog

Ralf-Peter Witzmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lausitz

    Die Fachhochschule Lausitz und der EUROSPEEDWAY LAUSITZ, die modernste Rennstrecke Europas, werden zusammenarbeiten. In einem mehr als einstündigen Gespräch an der Hochschule in Senftenberg beschlossen die Präsidentin der FHL, Brigitte Klotz, und der Geschäftsführer der Lausitzring Betriebs- und Managementgesellschaft mbH, Hans-Jörg Fischer, am 15. Februar die Vorbereitung einer Rahmenvereinbarung. Diese soll am 31. März während des 10. Fachhochschultages in Senftenberg unterzeichnet werden.

    Geschäftsführer Hans-Jörg Fischer zeigte sich beeindruckt von dem Studienangebot der Hochschule. In den Bereichen Marketing, Veranstaltungsmanagement und Tourismus wird der EUROSPEEDWAY Studierenden der FHL künftig Praktikumsplätze anbieten und Themen für Diplomarbeiten an sie vergeben. Es besteht auch Einvernehmen, die Zusammenarbeit im Wissenschaftsbereich aufzubauen. Ohne Zeitverzug soll daher der Dialog mit der Professorenschaft der Hochschule aufgenommen werden, die im Frühjahr zu einer Präsentation an den EUROSPEEDWAY LAUSITZ eingeladen wird.

    Gern ging Geschäftsführer Fischer auf den Vorschlag der Präsidentin ein, im Rahmen des derzeitigen Festjahres anlässlich des zehnjährigen Bestehens der FHL ein gemeinsames Kolloquium zu veranstalten. Auch im Hochschulfernsehen FHL-TV wird er den EUROSPEEDWAY LAUSITZ präsentieren. Bereits zur Eröffnung des 10. Fachhochschultages in Senftenberg wird Fischer zu den Teilnehmern sprechen, um die Verbindung zwischen dem EUROSPEEDWAY, der Fachhochschule Lausitz und der Region zu verdeutlichen.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Organisational matters
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).