idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/02/2009 18:22

fast forward: Infotag der Augsburger Wirtschaftswissenschaften für Abiturientinnen und Abiturienten am 6. März 2009

Klaus P. Prem Presse - Öffentlichkeitsarbeit - Information
Universität Augsburg

    Die Entscheidung für den richtigen Studienplatz ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben vieler Abiturientinnen und Abiturienten. Sie nimmt maßgeblich Einfluss auf die späteren Einstiegs- und Aufstiegschancen im Berufsleben. Ein entscheidendes Kriterium für die richtige Wahl ist die Qualität von Lehre und Forschung an einer Fakultät. Die letzten Ranking-Ergebnisse des renommierten Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) bestätigen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg Spitzenplätze in Forschung und Lehre. Am 6. März 2009 sind interessierte Abiturient/inn/en eingeladen, sich selbst vor Ort ein Bild von dieser Fakultät und ihrem Studienangebot zu machen.

    "Im Rahmen unserer Informationsveranstaltung 'fast forward' können sich interessierte Abiturientinnen und Abiturienten, aber auch Schülerinnen und Schüler der 12. oder 11. Jahrgangsstufe umfassend über unsere innovativen Bachelorstudiengänge 'Informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre', 'Informationsorientierte Volkswirtschaftslehre' und 'Global Business Management' informieren, um zugleich einen Eindruck von den ausgezeichneten Studienbedingungen an unserer Fakultät zu gewinnen", verspricht Dr. Birgit Weilnhammer vom Dekanat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

    Professoren der Fakultät stellen die Inhalte und den Aufbau der Studiengänge vor, sie geben weiterhin Auskunft über die Perspektiven des Berufseinstiegs bzw. über die wissenschaftlichen Weiterqualifizierungsmöglichkeiten, die mit einem erfolgreichen Abschluss verbunden sind. Darüber hinaus werden im Rahmenprogramm auch fakultätsübergreifende Studiengänge wie z. B. "Deutsch-Französisches Management", "Rechts- und Wirtschaftswissenschaften" oder "Wirtschaftsinformatik" vorgestellt.

    Professoren, Dozenten, Ehemalige und Studierende der Fakultät freuen sich darauf, sich im Anschluss an die Präsentationen bei einem Sektempfang in lockerer Atmosphäre mit den Schülerinnen und Schülern zu unterhalten und deren Fragen individuell zu beantworten. "Gerade auch hier", so Weilnhammer, "haben die Gäste nochmals eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich selbst ein Bild von den ausgezeichneten Studienbedingungen an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg zu machen."

    "fast forward" findet am Freitag, dem 6. März 2009, im Hörsaalzentrum der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg statt (Universitätsstraße 20, 86159 Augsburg, Gebäude K auf dem Campus-Plan http://www.uni-augsburg.de/allgemeines/neueuni/). Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr.
    ________________________________

    Weitere Informationen zur Veranstaltung:
    http://www.wiwi.uni-augsburg.de/fast_forward.html

    Ansprechpartnerin:
    Dr. Birgit Weilnhammer
    Dekanat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
    Universität Augsburg
    Universitätsstraße 16
    86159 Augsburg
    Telefon 0821/598-4158
    birgit.weilnhammer@wiwi.uni-augsburg.de


    More information:

    http://www.wiwi.uni-augsburg.de/fast_forward.html


    Images

    Die Teilbibliothek der Augsburger Wirtschaftswissenschaften und ...
    Die Teilbibliothek der Augsburger Wirtschaftswissenschaften und ...

    None

    ... ihr Hörsaalzentrum, in dem am 6. März "fast forward" stattfindet.
    ... ihr Hörsaalzentrum, in dem am 6. März "fast forward" stattfindet.
    Foto: UBA-Fotostelle
    None


    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    regional
    Schools and science, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).