idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zur feierlichen Schlüsselübergabe am Freitag, 20. März
Das Absolventen-Netzwerk der Universität Bielefeld wird ab dem 20. März an prominenter Stelle in der Universität Bielefeld vertreten sein. Um 14.30 Uhr wird der neue Anlaufpunkt für die Bielefelder Alumni, die KontaktStube, feierlich eröffnet. Professor Dr. Rolf König, Prorektor für Finanzangelegenheiten und Ressourcen der Universität Bielefeld, übergibt symbolisch den Schlüssel an den ersten Vorsitzenden des Alumni-Netzwerks e.V. Michael Daalmann. Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen.
Die KontaktStube ist die neue Anlaufstelle für Studierende, Ehemalige, Wissenschaftler, Beschäftigte und Gäste. Der Raum, befindet sich direkt am Haupteingang der Universität.
Der prominente Standort hebt den Stellenwert der Alumni-Idee an der Universität Bielefeld hervor. Die Lage der KontaktStube am Eingang/Ausgang der Universität beschreibt zusätzlich als Metapher das Ziel der Alumni-Arbeit der Universität Bielefeld. Denn: Alumni-Arbeit beginnt im ersten Semester mit dem "Eingang" in die Universität und begleitet die Hochschulabsolventen als Ehemalige über den Ausgang des Studiums bzw. darüber hinaus.
Die KontaktStube soll die Möglichkeit bieten, dass Studierende, Ehemalige, Mitarbeiter und Interessierte miteinander ins Gespräch kommen können. Der ansprechend gestaltete Raum dient aber auch dem Verkauf von Merchandisingartikeln der Universität Bielefeld.
Für den Bereich des Merchandisings bedeutet die KontaktStube, die Präsentation und den Verkauf von Uni-Artikeln in einem angemessenen, einladenden Ambiente. Merchandisingartikel sind Ausdruck von Verbundenheit und signalisieren Identifikation mit der Universität Bielefeld.
Eröffnung der Kontaktstube:
Freitag, den 20. März 2009 um 14.30 Uhr
Ort:
Universität Bielefeld
KontaktStube des Absolventen-Netzwerks der Universität Bielefeld e.V.
Haupteingang - linke Seite im Foyer
Universitätsstr. 25
33615 Bielefeld
Kontakt:
Alexandra Kühnen, Absolventen-Netzwerk der Universität Bielefeld e.V.
Geschäftsführerin
Tel.: 0521 / 106-2490
Email: alexandra.kuehnen@uni-bielefeld.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Organisational matters, Press events
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).