idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Für den Abiturienten-Jahrgang 2009 wird es nun ernst mit der Entscheidung für Berufs- und Ausbildungsziele. Für viele steht die Wahl eines Studienfachs und einer Hochschule an. An mehreren Schnuppertagen stellt die Hochschule Fresenius (HSF) ihr Angebot in Hamburg und München vor und bietet die Möglichkeit zu einem eintägigen Schnupperstudium. Ist eine private Hochschule für mich die richtige Alternative? Welche Bedingungen werden mir hier geboten? Welche Angebote gibt es abseits des Studienalltags? Welches Studienfach ist für mich das richtige? Diese und andere Fragen will der Schnuppertag beantworten.
An mehreren Terminen im April und Mai öffnet die HSF für alle Studieninteressierten in Hamburg und München ihre Türen. In Gesprächen mit Studenten, bei der Teilnahme an den Vorlesungen und bei Führungen durch die Hochschule können sich die Studenten in spe einen Einblick aus erster Hand zum Studienalltag verschaffen. Hineinschnuppern kann man unter anderem in die Vorlesungen Wirtschaftspsychologie I, Bürgerliches Recht oder Medienökonomie I. Jeder der Studien-Schnuppertage ist dabei einem bestimmten Studiengang gewidmet.
Die Termine im Überblick Hamburg:
Mittwoch, 1. April, Beginn 12:45 Uhr Betriebswirtschaft
Freitag, 3. April, Beginn 10:30 Uhr Medienwirtschaft
Montag, 6. April, Beginn 8:45 Uhr Wirtschaftspsychologie
Montag, 20. April, Beginn 8:45 Uhr Wirtschaftspsychologie
Mittwoch, 13. Mai, Beginn 8:45 Uhr Logopädie
Die Termine im Überblick in München:
Dienstag, 7. April, Beginn 7:45 Uhr Medienwirtschaft
Mittwoch, 15. April, Beginn 10:30 Uhr Wirtschaftspsychologie
Freitag, 17. April, Beginn 14:20 Uhr Betriebswirtschaft
Informationen zum Programm unter www.hs-fresenius.de oder der kostenlosen Infohotline: 0800 / 3 400 400.
Seit vergangenem Wintersemester bereichert die HSF die Hochschullandschaft in Hamburg und München. Studierende können an der privaten Hochschule einen Bachelor in den Fächern Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Wirtschaftspsychologie sowie Logopädie erwerben. Die HSF bietet eine praxisnahe, wissenschaftliche Ausbildung in kleinen Studiengruppen.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Organisational matters, Schools and science
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).