idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die FH JOANNEUM blickt auf drei erfolgreiche Tage der offenen Tür im März 2009 zurück: beim Open House 2009 an den Standorten Graz, Kapfenberg und Bad Gleichenberg informierten sich zahlreiche BesucherInnen über das Studienangebot der FH JOANNEUM.
Die BesucherInnen des Open House der FH JOANNEUM nützten die einzigartige Möglichkeit, hautnah die faszinierenden Studien-Welten der Fachbereiche "Gesundheitswissenschaften", "Information, Design & Technologien", "Internationale Wirtschaft" und "Leben, Bauen, Umwelt" zu erleben. Lehrende, Studierende und AbsolventInnen aller Studiengänge standen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Das Programm reichte von Schnuppervorlesungen über Praktikumsberichte, Labor- und Robotervorführungen bis hin zu kleinen Workshops zum Mitmachen und einer Lounge im Audimax, wo in entspannter Atmosphäre Shows, Videos, Ausstellungen gezeigt wurden.
Alle InteressentInnen erwartete ein besonderes Service: Die FH JOANNEUM bot zum zweiten Mal ein Bewerbungscenter an, wo sich viele BesucherInnen gleich vor Ort und unter professioneller Betreuung bewerben konnten.
"Der tolle Erfolg dieser drei Tage ist dem großartigen Einsatz der MitarbeiterInnen und Studierenden zu verdanken", freut sich Sabina Paschek, Geschäftsführerin der FH JOANNEUM.
Ende der Bewerbungsfrist
Für einige Studien der FH JOANNEUM endet der Frühjahrstermin der Bewerbungsfrist bereits am Freitag, 3. April 2009. Sabina Paschek: "Bildung ist die Eintrittskarte in die Welt des Wissens, eröffnet hervorragende Chancen am Jobmarkt und ist in Zeiten der Wirtschaftskrise die nachhaltigste Investition in die Zukunft. Ich möchte daher alle InteressentInnen einladen, sich bis 3. April für ein Studium an der FH JOANNEUM zu bewerben."
Für die Studiengänge "Hebammen", "Physiotherapie", "Logopädie", "Diätologie" und "Ergotherapie" der FH JOANNEUM ist der 3. April 2009 der einzige Bewerbungstermin für einen Studienplatz.
Großer Andrang beim Open House 2009 der FH JOANNEUM.
Source: Foto: FH JOANNEUM
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).