idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Pressemitteilung 02/2001 27.2.2001
Erfolgsmodell FHW Berlin
Bewerberrekord für den Studiengang Wirtschaft
Der grundständige Studiengang Wirtschaft der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin ist zum Sommersemester 2001 wieder sehr begehrt. Nur ein Fünftel der Bewerber werden ihr Studium an der FHW aufnehmen können. Die außerordentlich große Nachfrage zeigt, daß die FHW Berlin weiterhin eine besonders attraktive Hochschule für den Managementnachwuchs ist.
In dem reformierten und international ausgerichteten Studiengang Wirtschaft kön-nen zahlreiche Module in englischer Sprache zu studiert werden. Auch die Diplo-marbeit kann in Englisch vorgelegt werden. Darüber hinaus ist aktuell eine Doppel-Diplomierung mit verschiedenen Partnerhochschulen in den Niederlanden möglich, in naher Zukunft auch mit Hochschulen in Frankreich, Großbritannien und Rußland.
Die FHW Berlin ist mit ihrem gesamten Studienangebot - drei grundständige und zwei postgraduale Studiengänge, fünf MBA-Programme - weiterhin international auf Erfolgskurs. Schon jetzt absolvieren ca. 33% der FHW-Absolventen ein international orientiertes Studium einschließlich Auslandsaufenthalt. Nach den derzeitigen Prog-nosen wird sich die Quote in diesem Jahr auf 40% erhöhen
Kontakt
Petra Schubert ( 857 89 -2053 -209
@: infokomm@fhw-berlin.de www.fhw-berlin.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration
regional
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).