idw - Informationsdienst
Wissenschaft
master test I Probestudium Master Marketingkommunikation
Von Mittwoch bis Freitag, den 3.-5. Juni 2009
An der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
"Die Atmosphäre", "die gute Betreuung", "die Projektarbeit" und "die interessanten Dozenten aus der Praxis" wussten die Teilnehmer beim letzten master test besondern besonders zu schätzen. Unter dem Titel "master test" lädt die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design Studieninteressierte ein, am Probestudium des nicht-konsekutiven Masterstudiums Marketingkommunikation teilzunehmen.
Die Bedeutung der Kommunikation für Unternehmen und Gesellschaft wäschst ungebrochen. Gefragt sind neben Kreativität auch Kompetenz in Marketing, Werbung und Kommunikation sowie anspruchsvolle Managementqualitäten und umfassendes Methodenwissen, wie sie Marketing- und Kommunikationswirte mitbringen. Den weiterführenden Studiengang können auch Interessenten aufnehmen, deren Schwerpunkt im Erststudium nicht auf dem Gebiet Marketingkommunikation lag. Aufgrund der fundierten zweijährigen Ausbildung, eröffnet sich mit dem Abschluss Master of Arts die Chance für einen erfolgreichen Berufseinstieg in die Medien- und Werbewelt.
Vom 3. bis 5. Juni besteht die Möglichkeit sich detailliert über die Lehrmethoden, Ablauf und Inhalte des Studiums zu informieren. Auf dem Programm steht eine Einführung in die Themenbereiche Markenführung, Kommunikationsstrategie und Werbetexten sowie das Erproben der konzeptionellen Fähigkeiten im Rahmen eines Praxisprojektes.
Entspricht das Masterstudium Marketingkommunikation den persönlichen Vorstellungen? Der master test gibt Gelegenheit dies herauszufinden.
Weitere Informationen und Anmeldung unter http://<www.design-akademie-berlin.de>
http://www.design-akademie-berlin.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration
regional
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).