idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Unter dem Motto "Chaostage - eine Strukturfahndung" versammeln sich vom 11.-13. Juni zahlreiche Studenten und Agenturvertreter in Berlin. Der 18. Werbekongress ist deutschlandweit die größte Nachwuchsveranstaltung der Kommunikationsbranche. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design ist diesjähriger Hochschulpartner.
Zur Philosophie der Hochschule gehört das Vermitteln von berufspraxisnahem Wissen. Ganz in diesem Sinne haben 200 ausgewählte Studenten in einem Workshop die Möglichkeit ihre Praxiskompetenz unter Beweis zu stellen. Für einen realen Auftraggeber entwickeln sie Kommunikationsstrategien und kreative Ideen für Kommunikationskampagnen. Angeleitet werden die Teilnehmer dabei von Vertretern namhaften Agenturen wie DDB, Jung von Matt oder Scholz+Friends. Im Anschluss stellen die Studenten ihre Ergebnisse den anderen Teams, der kritischen Jury und der zahlreichen Agenturen vor.
Am 13. Juni findet eine offene Kontaktmesse statt, auf der die design akademie berlin ihre drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) vorstellt. Die dreitägige Veranstaltung wird von einem Rahmenprogramm aus mehreren Happenings, Parties und einer Gala begleitet.
Der Werbekongress ist ein von der formprojekt GmbH iniziiertes Projekt, das ehrenamtlich von Mitgliedern des Berliner Kommunikations FORUM e.V. organisiert wird.
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet Nachwuchskräfte im Bereich Marketing, Werbung und Design aus. Die grundständigen Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign zeichnen sich durch eine intensive Verknüpfung von Theorie und Praxis aus. Die Masterstudiengänge bieten Spezialisierungen mit der Ausrichtung auf Führungspositionen. Mit den international anerkannten Abschlüssen Bachelor of Arts und Master of Arts stehen Ihnen viele Wege in die Kommunikations- und Werbebranche offen.
http://www.design-akademie-berlin.de
http://www.werbekongress.de/
Criteria of this press release:
Art / design, Economics / business administration, Media and communication sciences
regional
Scientific conferences, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).