idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die HFF München freut sich über sechs LOLAS für Produktionen, an denen ihre ehemaligen Studierenden beteiligt sind. "Als Präsident der Hochschule für Fernsehen und Film München freue ich mich besonders über die Auszeichnungen als beste Spielfilme in Gold und Silber für 'John Rabe' und 'Im Winter ein Jahr', sagt Professor Dr. Gerhard Fuchs.
JOHN RABE in der Regie von HFF-Absolvent und OSCAR-Preisträger Florian Gallenberger wurde mit vier LOLAS ausgezeichnet: 'Bester Spielfilm in Gold' ging an die Produzenten und HFF-Ehemaligen Mischa Hofmann und Benjamin Herrmann, 'Beste darstellerische Leistung - männliche Hauptrolle' an Ulrich Tukur als 'John Rabe', 'Bestes Szenenbild' an Tu Ju Hua und 'Bestes Kostümbild' an Lisy Christl.
IM WINTER EIN JAHR in der Regie von HFF-Absolventin und OSCAR-Preisträgerin Caroline Link erhielt als 'Bester Spielfilm' die Lola in Silber. HFF-Absolventin Uschi Reich produzierte den Film zusammen mit Martin Moszkowicz. Außerdem überzeugte der Film die Filmakademie in der Kategorie 'Beste Filmmusik', die Niki Reiser zu komponieren wusste.
Wir gratulieren unseren Ehemaligen recht herzlich zu ihren Preisen.
Kontakt:
Mario Beilhack
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
HFF München
Tel.: 089 /689 57 451
Fax.: 089/ 689 57 459
E-mail: beilhack.presse@hff-muc.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Contests / awards
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).