idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Auslandsgermanist der Universität Jena in neues Fachgremium gewählt
Jena (07.05.09) Auf der konstituierenden Sitzung des neu berufenen "Beirats Sprache" des Goethe-Instituts ist Prof. Dr. Hans Barkowski von der Friedrich-Schiller-Universität Jena zum Vorsitzenden gewählt worden. Bereits im April 2008 war der Auslandsgermanist für den Zeitraum 2008-2011 als einer der wissenschaftlichen Fachexperten und Universitätsvertreter in die "Bewertungskommission des Bundesministeriums für Inneres für die Integrationskurse nach dem Zuwanderungsgesetz" wieder berufen worden.
"Damit ist das Institut für Auslandsgermanistik der Friedrich-Schiller-Universität Jena in zwei der wichtigsten überregionalen Beiräte in den Kontexten "Deutsche Sprache und Kultur im Ausland" sowie "Zuwanderung und Deutsch als Zweitsprache" mit der Expertise eines ihrer Mitglieder vertreten", freut sich Institutsdirektor Prof. Dr. Hermann Funk über die Auszeichnung seines Kollegen.
Prof. Dr. Hans Barkowski.
Foto: FSU
None
Criteria of this press release:
Cultural sciences, Language / literature
regional
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).