idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/18/2001 14:48

International School of New Media

Rüdiger Labahn Informations- und Pressestelle
Universität zu Lübeck

    Die Medizinische Universität Lübeck präsentiert auf der CeBIT ein zukunftsweisendes Bildungs- und Medienprojekt

    Die Medizinische Universität zu Lübeck stellt auf der CeBIT 2001 die Pläne und Konzepte für die International School of New Media (ISNM) vor. Die ISNM entsteht zusammen mit einem neuen Forschungszentrum für die digitalen Medien im Rahmen der Media Docks Lübeck.
    Die CeBIT-Präsentation wurde gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Lübeck erstellt. Sie ist auf dem Norddeutschen Gemeinschaftsstand (Stand B 24) in Halle 16 zu sehen. Auf der CeBIT in Hannover stellen 8.015 Unternehmen aus 60 Ländern vom 22. - 28. März ihre Produkte und Visionen zu dem Leitthema "Get the spirit of tomorrow" aus.
    Die Media Docks - European Campus for Digital Media - sind eines der ambitioniertesten Bildungs- und Medienprojekte Europas, das mitten in Lübeck entsteht. Der Baubeginn in einem historischen Lagerhaus in unmittelbarer Wasser- und Altstadtnähe ist erfolgt. Die Media Docks Lübeck sollen zum Frühjahr 2002 bezugsfertig sein. In der ersten Ausbaustufe werden die Media Docks auf über 10.000 Quadratmetern die International School of New Media, einen Unternehmenspark, ein Gründerzentrum, ein Medienzentrum und das Media Docks Research Center beherbergen, das als ein im Kern aus zwei Universitätsinstituten bestehendes Forschungszentrum geplant ist.
    An der privaten International School of New Media werden Absolventen unterschiedlicher Disziplinen in Voll- und Teilzeitstudiengängen zu Führungskräften für die digitale Medienbranche qualifiziert. Der Lehrbetrieb soll zum März 2003 aufgenommen werden. Die ISNM ist als An-Institut der Medizinischen Universität zu Lübeck (MUL) geplant. Die Konzeption geht wesentlich auf Prof. Dr. rer. nat. Michael Herczeg, den Direktor des Instituts für Multimediale und Interaktive Systeme der MUL, zurück.


    Images

    Criteria of this press release:
    Information technology, Media and communication sciences
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).