idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Hochschule stellt duale Studiengänge Unternehmensmanagement und Management im Gesundheitstourismus vor
Zum Wintersemester 2009/2010 werden wieder die Erstsemestler am Standort Güstrow erwartet. Vorab können sich alle Interessierten die Hochschule in einem Rundgang genau ansehen, mit Vertretern aus allen Bereichen der Hochschule und Studierenden sprechen, Praxisunternehmen der Hochschule kennenlernen und Einführungsveranstaltungen in die Studiengänge zur Orientierung besuchen.
Der Informationstag für alle Interessenten findet statt am
Wann: Montag, dem 25. Mai 2009 von 10.00 bis 15.00 Uhr
Wo: Baltic College, Plauer Straße 81, 18273 Güstrow
Die dreijährigen dualen Bachelor-Studiengänge Unternehmensmanagement und Management im Gesundheitstourismus beinhalteten die Vermittlung von Kernkompetenzen in den Disziplinen Marketing, Unternehmensführung, Tourismus und Gesundheit. Das duale Studium bietet einen Bachelor- und einen IHK-Berufsabschluss innerhalb von 3,5 Jahren. B.A. Unternehmensmanagement wird in Verbindung mit Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation angeboten, B.A. Management im Gesundheitstourismus in Kombination mit Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen.
Mit dem Hochschul-Abschluss Bachelor of Arts liegt die nahe Zukunft im mittleren und höheren Management aller Arten von Wirtschaftsunternehmen oder speziell im Management von touristischen und gesundeitswirtschaftlichen Unternehmen.
Das Baltic College gehört zum Unternehmensverbund der SeminarCenterGruppe, die auch berufliche Schulen, Gymnasien, eine Designakademie und eine Personalentwicklungsagentur in Mecklenburg-Vorpommern betreibt.
Die Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen!
Baltic College
University of Applied Sciences
Plauer Straße 81
18273 Güstrow
T 03843 - 46 42 0
F 03843 - 46 42 11
E info@baltic-college.de
Ansprechpartner
Marketing: Nadin Glindemann
T 03843 - 46 42 23
E glindemann@baltic-college.de
http://www.baltic-college.de
http://baltic-college.de/termine-fuer-infotage.html
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Organisational matters, Press events
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).