idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Statistiker der Hochschule Merseburg (FH) und Universität Halle organisieren bundesweite Tagung
Am 4. und 5. Juni 2009 findet in Merseburg die Pfingsttagung der Deutschen Statistischen Gesellschaft im Ständehaus der Stadt Merseburg statt. Die Tagung dient dabei dem Austausch über neue Arbeiten im Be-reich der statistischen Methoden und ihrer Anwendung.
Die Teilnehmer hören spannende Beiträge aus den Themenbereichen "Statistik in Naturwissenschaft und Technik", "Empirische Wirtschaftsforschung und angewandte Ökonometrie" und "Statistische Methoden".
Die Tagung richtet sich neben dem Fachpublikum auch an die breite Öffentlichkeit. Interessenten sind daher herzlich eingeladen, sich im Internet unter www.pfingsttagung2009.uni-halle.de über das Programm und weitere Details zu informieren.
Die 1911 gegründete Deutsche Statistische Gesellschaft (DStatG) ist eine der großen wissenschaftlichen Vereinigungen in Deutschland. Sie stellt einen Treffpunkt für Statistiker aller Fachrichtungen aus Wissenschaft und Praxis dar, indem sie ihren Mitgliedern und Gästen ein Forum für den Wissenstransfer in theoretischer und angewandter Statistik sowie für einen umfassenden Erfahrungsaustausch bietet. Dazu gehören die Kontakte zu Wirtschaft und Verwaltung, zu benachbarten Wissenschaften und zu ausländischen Statistischen Gesellschaften. Auch die Verbesserung der Aus- und Weiterbildung auf dem Gebiet der Statistik ist der DStatG ein Anliegen.
KONTAKT
Prof. Dr.-Ing. Tatjana Lange
Professorin für Automatisierungstechnik
TELEFON
+49 3461 46 2371
E-MAIL
tatjana.lange@hs-merseburg.de
René Schwarz
E-MAIL
mail@rene-schwarz.com
http://www.pfingsttagung2009.uni-halle.de
Criteria of this press release:
Mathematics
transregional, national
Scientific conferences
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).