idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Vortrag von Dr. Detlef Stronk in der öffentlichen Hochschulreihe
In der Antrittsvorlesung als Honorarprofessor an der FH Brandenburg wird sich der Vorsitzende der Geschäftsführung der ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB) unter dem Titel "Gießkanne oder Stärken stärken - Wirtschaftsförderung in Flächenländern am Beispiel Brandenburgs" mit der Neuorientierung der Brandenburger Wirtschaftsförderung seit 2005 im Rahmen der öffentlichen Hochschulreihe am
Mittwoch, 10. Juni 2009, um 18 Uhr im Audimax der Fachhochschule Brandenburg (Magdeburger Straße 50).
auseinandersetzen.
Anknüpfend an die Evaluierung durch die Prognos AG wird Stronk die Effekte dieser Neuorientierung bewerten und Vorschläge zu einer umfassenden Stärken-Strategie vorlegen. Insbesondere sieht Stronk weitere Chancen in einer engeren Verknüpfung der Berlin-Brandenburger Wissenschaftslandschaft durch die Schaffung von Kompetenzzentren beispielsweise in Schönefeld in der Nähe des neuen Flughafens BBI, in Brandenburg an der Havel sowie in Cottbus in der Nähe der Hochschulen.
Die Hochschulreihe steht allen Interessierten offen, der Eintritt ist frei.
Criteria of this press release:
Economics / business administration
regional
Organisational matters
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).