idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Vortragsreihe zum "Jahr der Wissenschaften"
Egal ob IT-Security, Umwelt und Energie, innovatives Bauen oder Logistik: Die Hochschule Regensburg (HS.R) ist auf vielen Forschungsfeldern aktiv. Im Rahmen von kurzweiligen Vortragsabenden erhalten die Besucher interessante Einblicke in verschiedene Themen.
Mit dieser Veranstaltungsreihe beteiligt sich die HS.R am "Wissenschaftsjahr 2009". Bereits seit dem Jahr 2000 bringt das Bundesministerium für Bildung und Forschung in Kooperation mit verschiedenen Partnern mit dem Projekt "Wissenschaftsjahr" der Öffentlichkeit jährlich wechselnde Themen aus Forschung und Wissenschaft nahe. Das Jahr 2009 widmet sich speziell der Forschung und ihrer Bedeutung für den Alltag.
Am Mittwoch, den 08. Juli 2009, lädt die Hochschule Regensburg daher zum Thema "Logistik" ein. Professoren der HS.R werden an diesem Abend das Thema von verschiedenen Seiten beleuchten und für Fragen zur Verfügung stehen.
Von 18.30 bis 19.30 Uhr stehen dazu folgende drei Vorträge auf dem Programm:
- Prof. Dr. Gänßbauer, Fakultät Betriebswirtschaft
Optimierung der Versorgungsprozesse bei BMW Landshut
- Prof. Dr. Herrmann, Fakultät Informatik/Mathematik
Produktionslogistik im IPF an der HS.R: Projekte, Aufgaben, Methoden und Werkzeuge
- Prof. Dr. Hornung, Fakultät Informatik/Mathematik
Dynamische Tourenplanung bei verderblichen Lebensmitteln
Die Veranstaltung findet an der Hochschule Regensburg, Seybothstr. 2, im Hörsaal S 053 statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Weitere Termine dieser Vortragsreihe finden Sie in Kürze auf der Homepage des Zentrums für Weiterbildung und Wissensmanagement der HS.R.
www.zww-regensburg.de
Mehr Infos und Anmeldung beim ZWW unter Telefon 0941/943-9715, per E-Mail an zww@fh-regensburg.de oder im Internet unter www.zww-regensburg.de.
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology, Mathematics
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).