idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zur Pressekonferenz "Spaziergang 2009", Jahresausstellung der Kunsthochschule Kassel am 9. Juli 2009 um 12.00 Uhr in den Räumen der Kunsthalle Fridericianum, Kassel.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
Kunst mitten in der Stadt: Das ist das Motto der diesjährigen Jahresausstellung der Kunsthochschule Kassel, die vom 09. Juli bis zum 18. Juli stattfinden wird.
Traditionell lud die Kunsthochschule Kassel jedes Jahr zu einem Rundgang in die Ateliers der Hochschule, in denen in einer werkstattähnlichen Atmosphäre die künstlerischen Arbeiten der einzelnen Studiengänge - Bildende Kunst, Produkt Design, Visuelle Kommunikation und Kunstpädagogik - zu sehen waren.
Dieses Jahr ist alles anders: Nicht die Kunsthochschule wird zur Präsentationsfläche für die künstlerischen Arbeiten, sondern die ganze Stadt wird zur Bühne der Kunst umdefiniert. Die Studierenden und ihre Professoren laden vom 09. bis 18. Juli ihre Besucher zu einem Spaziergang zu den Ausstellungsorten in der Stadt ein. Auch der Stadtraum als solcher wird temporär für Performances und Installationen genutzt. Um das neue Konzept deutlich zu markieren, wird der Rundgang in diesem Jahr zum "Spaziergang" umbenannt.
Am 09. Juli haben Sie selbst Gelegenheit, das neue Konzept der Jahresausstellung von Prof. Oliver Vogt, dem diesjährigen Organisator der Jahresausstellung, erläutert zu bekommen. Im Anschluss an die Pressekonferenz lädt Sie Prof. Oliver Vogt herzlich ein, an einem gemeinsamen Pressespaziergang zu den einzelnen Ausstellungsorten teilzunehmen.
Die Pressekonferenz beginnt um 12 Uhr im Fridericianum. Um Anmeldung wird gebeten unter
Tel. (0561) 804 5366, E-Mail: n.schulze@uni-kassel.de.
Kunsthochschule Kassel
Marketing & Kommunikation
Nadja Schulze
Menzelstraße 13-15
34121 Kasssel
http://www.spaziergangkassel.de - Jahresausstellung der Kunsthochschule
Criteria of this press release:
Art / design
regional
Studies and teaching
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).