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Wissenschaft
Sinus war gestern - die "Pointistas" sind da.
Die Wirtschaftskrise ist in aller Munde: Die einen jammern, die anderen klagen. Deutschland ist in der Depression angekommen: Viele sparen, wo es geht, andere stellen sich um. Aber wie? "point" zeigt in seiner 17. Ausgabe die unterschiedlichsten Wege, welche Konsumenten in der Krise entstehen und wie sie mit der Situation umgehen.
Unter der Leitung von Prorektor Professor Dr. Franco Rota 'analysierte' das Redaktionsteam des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation unterschiedliche Reaktionen und entwickelte die "Pointistas".
Relevante Themen aus der Medien- und Werbewelt füllen die weiteren Seiten des Studiengangsblatts. Unübersehbar ist etwa der E-Trend, bei dem sich der Konsum ins Internet verlegt, aus ökologischen und wirtschaftlichen Gründen. Auch Twitter, der QR-Code, Marketing-Buzzwords und Communities wurden vom Redaktionsteam kritisch beäugt und analysiert. Neben der Book-Review und der In-and-Out-List gibt es in "point" erstmals aktuelle Werbejobs für Absolventen im Ausland.
Eine gedruckte Ausgabe von "point" wird an Entscheider im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich versandt. Eine Online-Ausgabe steht unter http://www.hdm-stuttgart.de/point zur Verfügung. Dort werden auch die früheren Ausgaben im Archiv zum Download angeboten. "point" erscheint seit 2001 einmal pro Semester.
Kontakt:
Professor Dr. Franco Rota
Prorektor, Studiengang Werbung und Marktkommunikation
Telefon: 0711 8923-2001
E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de
http://www.hdm-stuttgart.de/ww - der Studiengang
http://www.hdm-stuttgart.de/point - das Magazin
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences, Social studies
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
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