idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Universität Erfurt als kompetenter Partner
Die weitere Profilierung Thüringens als "Kindermedienland Nr. 1" ist ohne Zweifel ein wichtiger Baustein für das Zukunftskonzept des Freistaats. Die Universität Erfurt befasst sich in Forschung und Lehre schon lange mit dem Thema. Mit Unterstützung des Freistaats hat sie kürzlich zudem zwei neue Juniorprofessuren einrichten können, die inzwischen beide hochkompetent besetzt sind.
Gemeinsam mit der in Erfurt beheimateten Abteilung "Kindermedien" des Fraunhofer-Instituts für Digitale Medientechnologie beteiligt sich die Universität Erfurt an Wettbewerben um die besten Konzepte in Studium und Lehre. Zum bevorstehenden Semester hat die Universität Erfurt einen interdisziplinären Master-Studienganges "Kinder- und Jugendmedien" eingerichtet, der bundesweit Beachtung findet und für dessen Studienplätze bereits jetzt ein Vielfaches an Bewerbungen vorliegt. Der Freistaat Thüringen hat zum Thema Kindermedien in Forschung und Lehre einen kompetenten Partner in der Universität Erfurt.
Criteria of this press release:
Media and communication sciences
transregional, national
Cooperation agreements
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).