idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
08/27/2009 16:46

Saarbrücker Professor Christian Scholz unter den 40 einflussreichsten Personalexperten

Thorsten Mohr Presse- und Informationszentrum
Universität des Saarlandes

    Das Fachblatt "Personalmagazin" hat den Saarbrücker Personalexperten Christian Scholz unter die 40 führenden Köpfe im Personalwesen gewählt. Dafür hat das Magazin seine Leser befragt und Experten interviewt. Außerdem hat die Redaktion ihr Votum abgegeben.

    Christian Scholz, Professor für Organisation, Personal- und Informationsmanagement an der Universität des Saarlandes, ist zum vierten Mal in Folge in den Kreis der einflussreichsten Personalforscher gewählt worden. Dies gelang bisher nur einem weiteren Experten. In der Begründung der Jury für die Wahl von Christian Scholz heißt es: "Einen wie ihn, der sich pointiert einmischt, der Themen setzt und zwischen Wissenschaft und Praxis vermittelt, braucht die Profession".

    Christian Scholz selbst führt den Spitzenplatz auf die Strategie seines Institutes zurück, kontinuierlich fundierte Konzepte für die Praxis zu entwickeln und anwendbar zu machen. Sein Ziel: Er will sowohl die Personalmanagementforschung und die Personalmanagementlehre als auch die wirtschaftlichen Praxis professionalisieren.

    "Wir haben ein ambitioniertes Programm für die nächsten zwei Jahre", so Scholz. Sein neues Forschungsprogramm "Kompetenz4HR" wird seitens der Praxis beispielsweise durch Doktorandenstellen und durch die Mitgestaltung eines Exzellenzprogramms für Saarbrücker Studierende im Fach Personalmanagement unterstützt.

    Das Ranking des Personalmagazins wird im Zweijahresturnus durchgeführt und zeichnet inzwischen zum vierten Mal neben den Personalforschern auch Juristen, Personalmanager und Berater aus.

    Weitere Informationen erteilt:

    Dipl.-Kffr. Stefanie Müller
    Tel.: (0681) 3024120
    E-Mail: sm@orga.uni-sb.de


    More information:

    http://www.kompetenz4hr.de
    http://www.haufe.de/personal


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    regional
    Contests / awards
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).