idw - Informationsdienst
Wissenschaft
"Die Marke im Raum"
Die Rolle der Marken hat sich in den letzten zwanzig Jahren massiv verändert. Waren sie früher noch Garant für die Qualität ihrer Produkte, so sind sie heute oftmals selbst das Produkt. Das Markenimage muss auf immer neue Oberflächen projizieren lassen und dabei Klarheit und Stärke besitzen, um eigene, unverwechselbare Welten zu eröffnen. Dabei gehen Marken ungewöhnliche Wege, um - auch zur Stärkung der Bindung mit dem Kunden - ihr ganz besonderes Image zu pflegen und mit andersartigen Produkten und Dienstleistungen neue Vertriebswege zu erschließen. Wie dies in der Praxis umgesetzt wird, berichtet am 3. September Maike Verloh im Rahmen der master talk-Reihe an der design akademie berlin.
master talk mit Maike Verloh (MetaDesign AG)
Donnerstag, den 3. September 2009, 18.00 Uhr
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Raum U2, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin (Eingang über Reichenberger Str. 80)
Im Anschluss an den master talk besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich über Ablauf und Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (nicht-konsekutiv) in einem persönlichen Gespräch zu
informieren.
Zur Person: Maike Verloh ist als Senior Designer für die MetaDesign AG in Berlin tätig. Seit 2003 arbeitet sie auf dem Gebiet des 3D Branding und beschäftigt sich mit der Übersetzung von Marken in die dritte Dimension.
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet Nachwuchskräfte im Bereich Marketing, Werbung und Design aus. Die staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen, die eine persönliche Betreuung und ein individuelles Coaching der Studierenden ermöglichen. Professoren und Dozenten aus Wissenschaft und Praxis gewährleisten Studieninhalte mit Fokus auf die aktuellen Trends und Entwicklungen. Die international anerkannten Abschlüsse Bachelor of Arts in den grundständigen Bachelorstudiengängen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign und Master of Arts eröffnen viele Wege für einen erfolgreichen Berufseinstieg in die Kommunikations- und Werbebranche.
http://www.design-akademie-berlin.de
Criteria of this press release:
Art / design, Media and communication sciences, Social studies
regional
Advanced scientific education, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).