idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Fotoausstellung vom 25. September bis 2. Oktober 2009: Studenten der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design entwickeln kreative Vermarktungsansätze, um die Region Bad Doberan, Kühlungsborn und Heiligendamm auch international bekannt zu machen.
Das Projekt wurde von der "Initiative Internationaler Tourismus e.V. (IIT)" mit Sitz in Kühlungsborn ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, ausländische Touristen für die Ostseegebiete zu begeistern, sie von der Vielfalt und Schönheit dieser Region zu überzeugen. "Junge Leute mit frischen Ideen, die einen Blick von außen auf die Region werfen können", so sagt Albrecht Kurbjuhn von der IIT, sollten die Ideengeber sein.
Urbane Visionäre im Meeresrausch: Die Berliner Studenten des Masterstudienganges Marketingkommunikation und die angehenden Kommunikationsdesigner erarbeiteten Konzepte zum Aufbau und Profilierung einer touristischen Marke. Diese soll die Bekanntheit dieser Ostseeregion international steigern und das Interesse der Nachfrager gewinnen, indem sie für eine bestimmte Leistungsqualität steht und gleichzeitig der Differenzierung gegenüber der internationalen Konkurrenz dient. Dafür tauschten die Studenten Großstadttrubel gegen Meeresluft, um sich ein ganzheitliches Bild von der Region zu verschaffen und sich in die angestrebte Zielgruppe der internationalen Touristen zu versetzen. Die im Zuge dieser Arbeiten entstandenen Fotos sind ab dem 25. September 2009 im Rahmen einer Ausstellung im Verwaltungsgebäude des Landkreises Bad Doberan zu sehen.
Fotoausstellung der design akademie berlin,
Hochschule für Kommunikation und Design
vom 25. September bis 02. Oktober 2009 zu sehen im
Verwaltungsgebäude des Landkreises Bad Doberan
August Bebel Straße 3
1. Obergeschoss
18209 Bad Doberan
Tel. (038292) - 57 98 40
Fax. (038292) - 86 145
Email. c.cassube@german-baltic-sea.com
Web. www.german-baltic-sea.com
Eröffnung: 25. September um 15.00
Öffnungszeiten:
MO (28.09.) - DO (01.10.) von 08:00 bis 18:00
FR (02.10) von 08:00 bis 12:00
Der Eintritt ist kostenlos.
Für Presse-Rückfragen:
Jeannette Weiß, PR
design akademie berlin,
Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
Tel. (030) 61 65 48 65
Email. weiss@design-akademie-berlin.de
Web. www.design-akademie-berlin.de
http://www.design-akademie-berlin.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Press events, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).