idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 18. und 19. Mai wird die Fachhochschule zum Schauplatz
Nach dem gelungenen Umzug im Wintersemester in die neuen Gebäude am Fritz-Thiedemann-Ring 20 in Heide wird sich die Fachhochschule Westküste (FHW) der Öffentlichkeit erstmals wieder in größerem Rahmen präsentieren. Am 18. Mai von 10 bis 16 Uhr wird auf dem Gelände der FHW eine Messe stattfinden. Firmen aus ganz Deutschland, Projekte der Fachhochschule und verschiedene Organisationen werden zu sehen sein. Dabei steht die Vielfalt im Vordergrund. Es wird Informationen zu Produkten ebenso wie zu Arbeitsmöglichkeiten, studentischen Arbeitsgemeinschaften und über die Projekte an der Hochschule geben. Hierzu sind vor allem Schüler, Studierende und Vertreter der Wirtschaft eingeladen. Bereits jetzt haben sich Gymnasien aus ganz Schleswig-Holstein angemeldet.
Am 19. Mai veranstaltet die FHW von 10-16 Uhr einen Tag der Offenen Tür. Hierbei wird neben informativen Ständen auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Die Besucher können sich über die ganze Bandbreite des Lebens an der Fachhochschule in den Laboren, bei Vorführungen und un-terschiedlichsten Veranstaltungsangeboten sachkundigmachen. Auf dem Campus wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Am Abend wird dann um 18 Uhr zum Abschluss vom AStA ein Konzert auf dem Parkplatz der Hochschule veranstaltet.
An beiden Tagen werden in den Gebäuden Physikalische Phänomene zum Anfassen zu sehen sein. Sie sind von der Phänomenta in Flensburg ausgeliehen worden. Im Rektoratsgebäude ist eine Kunstausstellung von fünf Schleswig-Holsteinischen Künstlern mit zeitgenössischen Werken zu bewundern.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).