idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/07/2001 14:16

Freunde und Förderer der Universität laden ein

Waltraud Riess Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

    Zu ihrer 9. Mitgliederversammlung lädt die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg am Donnerstag, dem 10. Mai 2001, ein.

    Manfred Maas, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Technologie des Landes Sachsen-Anhalt wird über die Perspektiven der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft in Sachsen-Anhalt sprechen.

    Die Gesellschaft sieht ihre Aufgabe darin, die Universität ideell und materiell zu unterstützen. So werden beispielsweise wissenschaftliche Publikationen finanziert, Stipendien für Studierende, Doktoranden und Habilitanden vergeben.

    So unterstützte die Gesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr die Magdeburger Studententage, den Universitätschor und das Universitätsorchester sowie den Aufbau des Bücherbestandes der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Sie stiftete die Ehrenmedaillen zur Auszeichnung der besten Absolventen und Doktoranden, und die Commerzbank-Stiftung stellte 10.000 DM für diese Preise bereit, die auf den akademischen Veranstaltungen der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg verliehen wurden. Derzeit hat die Gesellschaft 123 Mitglieder.

    An die Damen und Herren
    von Presse, Funk und Fernsehen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sie sind herzlich zur Mitgliederversammlung der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg eingeladen. Bei dem anschließenden Imbiss besteht Gelegenheit, mit Mitgliedern der Gesellschaft und der Universität im zwanglosen Gespräch Gedanken auszutauschen.
    Die Versammlung findet am Donnerstag, dem 10. Mai 2001, 18.30 Uhr, im Upstalsboom Hotel Ratswaage Magdeburg, Ratswaageplatz 1-4, statt.

    Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Waltraud Rieß
    Pressereferentin


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    regional
    Organisational matters, Science policy
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).