idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Mobilität der Zukunft ist elektrisch, Antriebssysteme mit Brennstoffzellen und Batterien sind die Alternativen zu Benzin- und Dieselmotoren. Noch arbeiten die Experten an der Umsetzung, um Fragen zur Speicherung von Wasserstoff und zur Lebensdauer der Batterien und Brennstoffzellen zu klären. Experten aus Politik, Unternehmen und Forschungseinrichtungen der Bereiche Energiewirtschaft und Mobilität diskutieren beim Workshop "Elektromobilität der Zukunft" am 3. Dezember in Berlin über diese und weitere Fragen. Prof. Dr. Hans Müller-Steinhagen vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) eröffnet den Workshop am 2. Dezember mit einer Dinner-Speech zum Thema "Erneuerbare Energien und Elektroautos für die Welt von morgen". Im Mittelpunkt des Workshops stehen die Themenblöcke E-Mobility und die Markterschließung mit Vorträgen von Experten aus Industrie und Wissenschaft.
Veranstalter ist die Energietechnische Gesellschaft im VDE (ETG).Die Teilnahmegebühr beträgt für VDE-Mitglieder 210 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 280 Euro. Bei Anmeldung ab dem 3. November erhöht sich die Teilnahmegebühr um 50 Euro. Anmeldung und Infos unter www.vde.com/elektromobilitaet2009
Pressekontakt: Melanie Mora, Telefon: 069 6308-461, melanie.mora@vde.com
Criteria of this press release:
Energy
transregional, national
Scientific conferences
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).