idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bunte Großformate kann man seit dem 21. Oktober 2009 im Foyer der Hochschule der Medien (HdM) bewundern. Die Bilder von Sara Dahme, Absolventin der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, sind bis zum 18. Dezember 2009 im Rahmen der HdM-Galerie in der Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart, zu sehen.
Das vierteilige Großbild von Sara Dahme entstand im Rahmen einer Abschlussarbeit zum Kunsterzieher-Examen im Fach Malerei. Die Künstlerin ließ ihr Prüfungs-Bild von einem Kommilitonen malen und präsentierte es ihren Professoren als Teil ihres Konzeptes "Kunst im Auftrag". Durch diese Auftragsarbeit, die im künstlerischen Umfeld unüblich ist, entstanden bereits im Vorfeld der Ausstellung zahlreiche Diskussionen. Susanne Mayer, Professorin im Studiengang Audiovisuelle Medien der HdM und Initiatorin der HdM-Galerie, hat sich aus diesem Grund für die Bilder von Sara Dahme entschieden.
Neben dem Großbild ist auch ihre "Eintagesarbeit" zu sehen: auf einem Monitor im ersten Stock der HdM, als Video. Denn zum Staatsexamen hatte Sara Dahme einen Tag zu zeichnen.
Bereits zum neunten Mal werden an der Hochschule der Medien künstlerische Werke im Rahmen der HdM-Galerie ausgestellt. Gezeigt wurden bisher unter anderem Medienwelten in Acryl und Öl, Computeranimationen und Zimmerfahnen.
Die Hochschule der Medien ist von Montag bis Freitags, 8 bis 20 Uhr, geöffnet.
Kontakt:
Prof. Susanne Mayer
Studiengang Audiovisuelle Medien
Telefon: 0711 8923 2229
E-Mail: mayer@hdm-stuttgart.de
http://www.hdm-stuttgart.de/pressemitteilungen - die Presseinfo im Netz
http://www.hdm-sutttgart.de/am - Studiengang Audiovisuelle Medien
Criteria of this press release:
Art / design, Cultural sciences, Media and communication sciences, Social studies, Teaching / education
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).