idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Frankfurt/Main, 18. Dezember 2009. Am 13. Januar 2010 finden an der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) Vorträge unter dem Titel "Designing the future/Designing Reality" statt. Designtrends im Automotivebereich für das 21. Jahrhundert werden diskutiert. Dabei werden Entwürfe aus den internationalen Designstudios der Automobilindustrie sowie konkrete Entwicklungen im Bereich der Innenausstattung vorgestellt.
"Die automobile Welt ist mehr den je in Bewegung. Die Entwicklung umweltrelevanter Technologien und ein wachsendes Marken- und Designbewusstsein der Konsumenten verdrängen seit langem die Fragen nach einer reinen Funktions- und Nutzenanforderung des Automobils", erklärt Wolfgang Magin, Prodekan des Fachbereichs 2: Informatik und Ingenieurwissenschaften der FH FFM.
Die Vorträge halten Stephan Schupbach, Professor für Industriedesign am Fachbereich 2 der FH FFM, Diplomdesigner und langjähriger Designberater der Automobilindustrie, sowie Norbert May, Chefdesigner der VDO Automotive Group/Continental AG. Gastgeber sind die FH FFM und der Verein Deutscher Industriedesigner (VDID).
Die Veranstaltung ist die dritte von insgesamt sieben der Reihe "100 Jahre Maschinenbau - gestern, heute, morgen". Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Vorgängereinrichtung des heutigen Fachbereichs 2 der FH FFM wird der Studiengang Maschinenbau der Öffentlichkeit vorgestellt.
Termin: 13. Januar 2010, 18 Uhr, Eintritt frei
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 1, 4. Stock, Raum 401
Criteria of this press release:
Art / design, Mechanical engineering
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).