idw - Informationsdienst
Wissenschaft
TU Berlin beteiligt sich an der ersten "Nacht der Unternehmen" am 27. Januar 2010
Am Abend des 27. Januar 2010 gibt es für Studierende, Absolventinnen und Absolventen der Berliner Hochschulen eine Alternative zum Bar- oder Clubbesuch, denn die Career Center und Services der Berliner Hochschulen unterstützen eine neue Form der Job-Vermittlung.
Unter dem Motto "Berlin - Eine Stadt voll Energie" findet die erste "Nacht der Unternehmen" statt, bei der die Studierenden, Absolventinnen und Absolventen die einmalige Möglichkeit haben, sehr bequem interessante Unternehmen aus den Bereichen Energie, IT und Technologie als potenzielle Arbeitgeber kennen zu lernen. Sie werden kostenfrei mit Bussen auf verschiedenen Routen direkt zu den 32 beteiligten Unternehmen gebracht. Dort können Sie die Atmosphäre vor Ort hautnah miterleben und ihre Karrierechancen in Gesprächen mit den Verantwortlichen ausloten. Für die TU Berlin mit am Start ist das Innovationszentrum Energie (IZE), das die Absolventinnen und Absolventen über aktuelle Forschungsthemen an der TU Berlin informieren und für eine wissenschaftliche Laufbahn in der Energieforschung gewinnen möchte.
Die "Nacht der Unternehmen" startet am 27. Januar 2010 um 16:30 Uhr mit einer zentralen Auftaktveranstaltung im Universitätsgebäude der Humboldt-Universität zu Berlin in der Dorotheenstraße 24 im Fritz-Reuter Saal. Von diesem zentralen Sammelpunkt starten ab 18:15 Uhr die Busse direkt zu den Unternehmen. Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung zu den Bustouren unter www.berlin.nachtderunternehmen.de oder ndu-berlin@tema.de oder Tel.: 030/8973791-0.
Es wäre schön, wenn Sie in Ihrem Medium auf die Veranstaltung hinweisen würden.
Realisiert wird die erste "Nacht der Unternehmen" von der TEMA Technologie Marketing AG gemeinsam mit der Humboldt-Universität zu Berlin und Kooperationspartnern wie der Investitionsbank Berlin (IBB), der TSB Innovationsagentur Berlin, Vattenfall Europe AG, der GASAG Gruppe sowie den Career Centern und Services der Berliner Hochschulen.
2.063 Zeichen
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Bettina Satory, Leiterin des Career Service der TU Berlin, Tel.: 030/314-25131, E-Mail: bettina.satory@tu-berlin.de
Die Medieninformation zum Download:
www.pressestelle.tu-berlin.de/medieninformationen/
"EIN-Blick für Journalisten" - Serviceangebot der TU Berlin für Medienvertreter:
Forschungsgeschichten, Expertendienst, Ideenpool, Fotogalerien unter:
www.pressestelle.tu-berlin.de/?id=4608
http://www.pressestelle.tu-berlin.de/medieninformationen/
http://www.pressestelle.tu-berlin.de/?id=4608
http://www.berlin.nachtderunternehmen.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).