idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Gießener Universitätsorchester und Studentenwerk laden am 20. Juni 2001 um 20 Uhr ein zu "Konzert & Buffet" in der Großen Mensa im Philosophikum I.
Zu "Konzert &Buffet" lädt am Mittwoch, den 20. Juni 2001, das Universitätsorchester in Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk Gießen um 20 Uhr in die Große Mensa im Philosophikum I (Otto-Behaghel-Straße, Gießen) ein. Wo sonst Stühlerücken und das Klappern von Geschirr und Besteck zu hören sind, werden bei "Konzert &Buffet" diesmal ganz andere Töne angeschlagen: Im großen Speisesaal der Mensa erklingen zunächst Melodien aus der "West Side Story" von Leonard Bernstein, die "Rhapsody in Blue" von George Gershwin sowie bekannte Filmmusiken aus "Star Wars", James-Bond-Filmen und anderen Leinwand-Hits. Unter der Leitung von Universitätsmusikdirektorin Brigitte Schön spielt das Orchester mit über 100 Musikerinnen und Musikern diesmal an einem ungewöhnlichen Ort leichte aber auch besonders beschwingte Musik. Das jüngste Orchestermitglied, Preisträger beim Wettbewerb "Jugend musiziert", ist übrigens erst neun Jahre alt. Solistin am Klavier ist Angelika Schmid-Haase vom Institut für Musikwissenschaft/Musikpädagogik. Das Programm, das etwa eine Stunde dauert, wurde für dieses Konzert auf Wunsch des Orchesters zusammengestellt. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt das Mensa-Team des Studentenwerks Gießen im Anschluss dann mit einem großen Buffet. Zu diesem Ohrenschmaus mit Gaumenfreuden auf dem Campus sind nicht nur die Studierenden und Mitglieder der Universität, sondern alle Musikfreunde aus der Region geladen. Karten (inkl. Buffet) zu 28 DM (für Schüler und Studierende: 20 DM) sind im Vorverkauf (plus Vorverkaufsgebühr) beim Dürerhaus Kühn (Kreuzplatz 6, Gießen, Tel.: 0641/35608, Fax: 0641/390531 ) erhältlich. Restkarten gibt es ab 19 Uhr an der Abendkasse.
Criteria of this press release:
Art / design, Music / theatre
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).