idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Vom 10. bis 14. März 2010 öffnet die 44. Internationale Tourismusbörse Berlin (ITB) ihre Tore für Privat- und Fachbesucher. Jährlich ziehen rund 11.000 Aussteller hunderttausende Interessenten der Reisebranche auf die Weltleitmesse des Tourismus. Wie in den vergangenen Jahren wird die Fachhochschule Stralsund auch 2010 mit einem eigenen Messestand auf der ITB Berlin vertreten sein.
Unter dem Motto "Set your Sails, Study in Stralsund" präsentieren die Studenten in diesem Jahr sowohl die hervorragend bewerteten internationalen Bachelor-Studiengänge Leisure and Tourism Management und Baltic Management Studies als auch den neuen Master-Studiengang Tourism Development Strategies. Darüber hinaus bietet sich den Studierenden während der Messe die Möglichkeit, für Praktika und Abschlussarbeiten wichtige Kontakte zu nationalen sowie internationalen Unternehmen zu knüpfen. Die ITB Berlin wird sich auch in diesem Jahr als erfolgreiche Kommunikationsplattform zwischen Besuchern, Hochschulen und der Tourismuswirtschaft bewähren.
Die Planung, Organisation und Betreuung des Messeauftritts der Stralsunder Hochschule erfolgen durch Studierende des Studienganges Leisure and Tourism Management, die natürlich auch von Professoren und Mitarbeitern der Fachhochschule sowie von regionalen Sponsoren aus Mecklenburg- Vorpommern unterstützt werden.
Schon jetzt lädt die Fachhochschule Stralsund alle Interessenten herzlich ein, ihren Messestand in der Halle 5.1 zu besuchen, um sich über die Studiengänge der Fachhochschule sowie über aktuelle Trends und Angebote der internationalen Reisebranche zu informieren.
Dr. Wendorf
Das Organisations-Team der Fachhochschule Stralsund für die ITB 2010 unter der Leitung von Prof. Dr. ...
None
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).