idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/08/2001 00:00

Fehler in der Unternehmensberatung - Chance zum Lernen oder das Ende des Geschäfts?

Claudia Braczko Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Institut Arbeit und Technik

    7. Beratertag am Institut Arbeit und Technik am 20. Juni

    Der Umgang mit Fehlern in der Unternehmensberatung ist Thema des diesjährigen Beratertages, den das Institut Arbeit und Technik (IAT) am 20. Juni im Wissenschaftspark Gelsenkirchen organisiert. Vom produktiven Umgang mit Fehlern lässt sich leicht reden, aber wie begrenzt man den Schaden im aktuellen Beratungsprozess und wie lassen sich Fehler, die sich erst am Ende als solche erweisen, noch nachträglich korrigieren? Darf der Berater Fehler überhaupt offen zugeben, oder verdirbt er sich damit sein Geschäft? Was ist zu tun, um Fehler als Lernchance fruchtbar zu machen?

    Um diese Fragen wird es in den Vorträgen und Diskussionen des diesjährigen Beratertages (9.30 bis 15.30 Uhr) gehen. Die Referenten werden von persönlichen Erfahrungen mit Fehlern bei der Beratung berichten, anschließend wird in der Gruppe über den Umgang mit Fehlern diskutiert.

    Der Beratertag, den das Institut Arbeit und Technik in diesem Jahr zum 7. Mal durchführt, wendet sich an Unternehmensberater aus privaten Beratungsunternehmen und öffentlich geförderte n Institutionen. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Anmeldungen unter Telefon: 0209/1707-222 oder Fax: 0209/1707-110.


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications, Research projects
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).