idw - Informationsdienst
Wissenschaft
ARC fördert Studien und Veranstaltungen zu romanischen
Ländern in Amerika
Mit einem Vortrag von Prof. Claudia Hammerschmidt wird das neue America Romana Centrum (ARC) am Donnerstag, 15. April, eröffnet. Das ARC will die Bedingungen für Studien der Sprache, Literatur und Kultur zu romanischen Ländern Amerikas an der Universität Trier nachhaltig verbessern. Das Centrum macht sich auch zur Aufgabe, sowohl Lehrangebote innerhalb der Universität als auch Veranstaltungen in der Region, die sich auf die spanisch-, portugiesisch- und französischsprachigen Kulturräume Amerikas beziehen, zu koordinieren und zu fördern. Prof. Claudia Hammerschmidt beschäftigt sich als Sprecherin des ARC in ihrem Eröffnungsvortrag ab 18.15 Uhr im Hörsaal 13 (B-Gebäude) mit dem Thema "Miradas entrecruzadas oder Lateinamerika zwischen Identitätssuche und intertextuellem Diskurs".
Criteria of this press release:
Cultural sciences, Language / literature, Social studies
transregional, national
Organisational matters, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).