idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Frankfurt am Main, 8. April 2010. Was macht eigentlich die Steuerforschung? Welche Fragestellungen beschäftigen die Wissenschaftler? Haben sie eine Relevanz für Unternehmen, Bürger und für die Politiker, die mit ihrer Steuergesetzgebung Veränderungen gestalten können? Kommen die Ergebnisse der Steuerforschung an - in den Medien, bei den Politikern, bei Vereinen und Verbänden? Dieses Spannungsfeld zwischen Steuerforschung und steuerpolitischer Wirklichkeit wollen wir adressieren. Professor Dr. Luise Hölscher, Professorin für Steuerlehre und Rechnungswesen an der Frankfurt School, und der Hessische Ministerpräsident Roland Koch stellen in Impulsreferaten ihre Standpunkte vor:
Tax & Law Talk: Steuerforschung und steuerpolitische Wirklichkeit
Dienstag, 20. April 2010, 14:30 Uhr
Frankfurt School of Finance & Management, Audimax
Sonnemannstraße 9-11, 60314 Frankfurt am Main
Eine Diskussion mit den Referenten und allen Gästen schließt sich an. Oliver Stock, Leiter "Finanzzeitung" des Handelsblatts, moderiert. Die Veranstaltung ist öffentlich und die Teilnahme daran ist kostenfrei. Herzlich Willkommen!
Wir freuen uns über einen Terminhinweis.
Angelika Werner
Frankfurt School of Finance & Management
Telefon 069 154 008 708
Mobil 0173 / 7250905
E-Mail: a.werner@frankfurt-school.de
Über die Frankfurt School of Finance & Management
Hervorgegangen aus Bankakademie und HfB bietet die Frankfurt School of Finance & Management umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen zu Finanz- und Managementthemen an. Dazu gehören: Weiterbildungs- und Hochschulstudiengänge, offene Seminare und Trainings sowie maßgeschneiderte Bildungs- und Beratungsangebote für Unternehmen. In ihrer Forschung adressieren die Fakultätsmitglieder aktuelle Finanz- und Managementfragestellungen. Darüber hinaus managen Experten der Frankfurt School Beratungs- und Trainingsprojekte zu Financefragestellungen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere zu Mikrofinanzthemen. Die Frankfurt School finanziert sich ausschließlich über Studiengebühren, Beratungshonorare sowie Stiftungsmittel. Informationen im Internet unter www.frankfurt-school.de
http://www.frankfurt-school.de/taxlawtalk
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Politics
transregional, national
Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).