idw - Informationsdienst
Wissenschaft
„Go out – studieren weltweit“, das ist das Motto der Kampagne des Deutschen Akademischen Auslandsdienstes (DAAD) in Kooperation mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), an der sich auch die accadis Hochschule Bad Homburg im Rahmen einer Podiumsdiskussion beteiligt.
Während dieser Kampagne informiert der DAAD über studienbezogene Auslandsaufenthalte und Praktika von Studierenden an deutschen Hochschulen. Ziel der Aktion ist es, den Anteil der Studentinnen und Studenten mit mindestens einem Semester Auslandserfahrung um über 30 Prozent zu erhöhen.
Vor diesem Hintergrund ist auch das „Auslandsstudium“ am Freitag, dem 02.07.2010, das zentrale Thema der Podiumsdiskussion an der accadis Hochschule Bad Homburg. Hier können Schülerinnen und Schüler mit Studenten, Absolventen, Dozenten und Vertretern von Unternehmern dieses wichtige Thema intensiv diskutieren. „Ein oder zwei Auslandssemester während des Studiums sind an der accadis Hochschule nichts Neues. Deshalb wollen wir mit unseren Erfahrungen möglichst viele junge Menschen motivieren, im Ausland, zum Beispiel an unseren Partneruniversitäten, zu studieren“, betont Gerda Meinl-Kexel, Geschäftsführende Gesellschafterin der accadis Bildung.
Mit folgenden Hochschulen bestehen enge Kooperationen – und das bereits seit 1992: HAAGA-HELIA University of Applied Science, Helsinki (Finnland), Northumbria University, Newcastle, (Großbritannien), Florida Atlantic University, Boca Raton, (Vereinigte Staaten), East Carolina University, Greenville, (Vereinigte Staaten), American Business School, Paris, (Frankreich), Campus Universitario EUSA, Sevilla, (Spanien) und University of KwaZulu-Natal - UKZN, Durban, (South Africa).
Die Podiumsdiskussion beginnt um 10:00 Uhr im Foyer der Hochschule in der Du Pont-Str 4 in Bad Homburg Ober Eschbach. Im Anschluss an die Veranstaltung um 11.30 Uhr, besteht die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen mit den Studienberatern über die verschiedenen Studienmöglichkeiten an der Hochschule.
http://www.accadis.com/live/Infotage-Informationstage-Infoabende/informationsver...
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Schools and science
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).