idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Frankfurt/Main, 20. Juli 2010. Der Förderverein der Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) hat Mitte Juli 2010 den Absolventenpreis verliehen. Jashar Ghazi-Bayat, Absolvent am Fachbereich 1: Architektur, Bauingenieurwesen, Geomatik, wurde ausgezeichnet. Er erhält den Preis für sein Engagement in der studentischen Selbstverwaltung und für die Unterstützung der Lehre bei gleichzeitig guten Leistungen im Studium. Der Preis ist mit 100 Euro dotiert.
Ghazi-Bayat war in Gremien wie dem Prüfungsausschuss des Studiengangs Geoinformation und Kommunaltechnik (GeKo) und in verschiedenen Berufungskommissionen tätig. Er hat aus studentischer Sicht an der Fortentwicklung des Studiengangs mitgewirkt. Zudem hat er in GeKo einen guten Abschluss in Regelstudienzeit erzielt.
In seiner Bachelor-Arbeit beschäftigte sich der Preisträger mit der „Anwendung von Qualitätsstandards im Property Management am Beispiel einer gewerblichen Immobilie“. Unter Property Management versteht man das verwalten von Bürogebäuden, insbesondere die Vermietung von Leerständen. Der Ausdruck Property wird häufig im Zusammenhang mit Neubauprojekten gebraucht. Der Property Manager kümmert sich um die vollständige Vermietung eines Bürokomplexes, erledigt die anfallenden Verwaltungsarbeiten und wickelt den Verkauf des Objekts ab.
Der Absolventenpreis des Fördervereins der Fachhochschule Frankfurt am Main e. V. wird in jedem Semester vergeben. Alle vier Fachbereiche der FH FFM können Vorschläge einreichen. Die Bewertungskriterien wurden von den Fachbereichen in Übereinstimmung mit dem Förderverein festgelegt. Sie unterscheiden sich von Fachbereich zu Fachbereich. Voraussetzung ist, dass das Studium des Preisträgers mit guten Leistungen abgeschlossen wurde.
Weitere Informationen zum Förderverein: http://www.fh-frankfurt.de → Wir über uns → Förderverein.
Absolvent Jashar Ghazi-Bayat mit seiner Urkunde bei der Verleihung des Absolventenpreises.
Bildquelle: FH FFM
None
Criteria of this press release:
Construction / architecture, Geosciences
regional
Contests / awards, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).