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09/01/2010 08:43

Nur noch wenige freie Plätze im berufsbegleitenden Masterstudiengang „Strategisches Touristikmanagement“

Dipl.-Kfm. (FH) Andreas Schneider Pressestelle
Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

    Die Bewerbungsfrist für den neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang „Strategisches Touristikmanagement“ der Hochschule Harz wurde verlängert. Interessenten erhalten so weiterhin die Chance, einen der wenigen noch freien Studienplätze zu erhalten. Die Bewerbungsunterlagen müssen bis zum Donnerstag, dem 30. September 2010, schriftlich mit den üblichen Dokumenten sowie einem Motivationsschreiben bei der Hochschule Harz eingereicht werden. Vorlesungsstart für das innovative Studienprogramm ist November 2010.

    In einer Studienzeit von nur drei Semestern (inkl. Erstellung der Masterthesis) werden im berufsbegleitenden Master-Studiengang „Strategisches Touristikmanagement“ Managementtheorie und -praxis gekonnt miteinander verknüpft und stets auf den Dienstleistungsbereich Tourismus bezogen. Zielgruppe für diesen Studiengang sind Berufspraktiker der Tourismuswirtschaft, der touristiknahen Einrichtungen und des Dienstleistungssektors, die sich mit einem Masterabschluss für höhere Aufgaben und Funktionen qualifizieren wollen. Studienvoraussetzung ist ein erster, berufsqualifizierender Studienabschluss (Diplom oder Bachelor) sowie entsprechende Praxiserfahrung. Es bestehen individuelle Anrechnungsmöglichkeiten bereits vorhandener akademischer Abschlüsse und einschlägiger Praxistätigkeiten. Nach erfolgreich bestandener Masterprüfung wird der akademische Grad „Master of Business Administration“ (MBA) verliehen. Die Zahl der Teilnehmer ist beschränkt. Die Studiengebühren betragen 5.999,- Euro.

    Der neuartige Masterstudiengang konzentriert sich konsequent auf den Erwerb strategischen Managementwissens für Dienstleistungsanbieter, eine durchgängige Projektorientierung in enger Zusammenarbeit mit der touristischen Praxis und vielseitige, auf die spezifische Lernsituation der Zielgruppe angepasste Lehrformen. Damit ist gewährleistet, dass der Masterstudiengang sowohl akademisch auf Masterniveau strategisch ausgerichtete Managementkompetenzen vermittelt und zugleich aktuelle Strömungen der beruflichen Praxis in den Studieninhalten aufgegriffen werden. Die klassischen Managementfunktionen Planung, Organisation, Führung und Kontrolle bilden dabei das Fundament des Studiengangs.

    Weitere Informationen stehen online unter http://www.hs-harz.de/touristikmanagement.html oder bei Dipl.-Kfm. (FH) Marco Lipke vom TransferZentrum Harz der Hochschule Harz (Tel.: 03943/659-290, E-Mail: mlipke@hs-harz.de) zur Verfügung.


    More information:

    http://www.hs-harz.de/touristikmanagement.html


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    Criteria of this press release:
    Cultural sciences, Economics / business administration, Media and communication sciences, Traffic / transport
    transregional, national
    Advanced scientific education, Studies and teaching
    German


     

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