idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wirtschaftsminister Dr. Hanspeter Georgi und Universitätspräsidentin Prof. Margret Wintermantel begrüßen die Existenzgründer im neuen Gebäude des Starterzentrums:
Am 14. September um 16.15 Uhr sind die Medien herzlich eingeladen in das Gebäude 34.2. auf dem Uni-Campus Saarbrücken.
In knapp sechs Jahren haben 80 Existenzgründer und -gründerinnen über das Starterzentrum der Saar-Uni den Sprung in die Selbständigkeit gewagt; 681 Arbeitsplätze sind dabei entstanden - und es werden immer mehr:
Die stürmische Entwicklung des Modellprojekts von Wolfgang Lorenz von der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer der Saar-Uni (KWT) erfordert auch zusätzlichen Raum.
Aus einem Gebäude für Unternehmensgründer wurden schnell zwei - dazu kamen Büro-Container, um weitere räumliche Engpässe zu überbrücken. Auch auf dem Campus Homburg findet sich inzwischen ein Zentrum für Gründer aus dem medizinisch-biologischen Bereich.
Am 14. September wird nun ein Neubau für Starter-Firmen auf dem Campus Saarbrücken von Uni-Präsidentin Prof. Margret Wintermantel und Wirtschaftsminister Dr. Hanspeter Georgi eröffnet.
Erstmals stehen in diesem Neubau auch Laborräume für Unternehmen aus dem biotechnologischen Bereich zur Verfügung. Nach dem Einzug von acht Unternehmen ist das neue Gebäude bereits jetzt ausgebucht.
Programm am 14. September ab 16.15 Uhr:
16.15 Uhr Begrüßung: Universitätspräsidentin Prof. Margret Wintermantel,
Grußwort: Wirtschaftsminister Dr. Hanspeter Georgi
Kurzportraits: Unternehmen im Neubau Starterzentrum
Gründerfete Gespräche, Musik, Imbiss, Umtrunk
Sie haben Fragen? Dann setzen Sie sich bitte in Verbindung mit der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer der Saar-Uni 0681/302-2656.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Research results
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).