idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am morgigen Freitag, 7. September, besucht eine Delegation der Universität Pécs/Ungarn die Fachhochschule Jena. Dieses Gespräch ist ein Meilenstein in der engen Zusammenarbeit, die die Fachhochschule Jena mit diesem osteuropäischen Partner auch in Zukunft praktizieren und weiter ausbauen möchte.
Gesprächsthemen werden die Konkretisierung des im vergangenen Jahr unterzeichneten Kooperationsvertrages, der Studentenaustausch auf der Basis des ERASMUS-Programmes, gemeinsame Projekte auf dem Gebiet CBT (Computerbasiertes Training) sowie die Vorbereitung eines Besuches der Pécser Universitätsleitung zur Festwoche "10 Jahre Fachhochschule Jena" sein.
An der Gesprächsrunde nehmen von Seiten der Fachhochschule Jena der Rektor,
Prof. Dr.-Ing. Werner Bornkessel, und die Prorektorin für Forschung und Hochschulentwicklung, Professorin Dr. Gabriele Beibst, teil. In der Pécser Delegation befinden sich u.a. der stellvertretende Rektor der Universität, Dr. Jozsef Asvanyi, und der Geschäftsführer der Dr. Busch & Partner Ungarn GmbH sowie des im August 2000 mit der Uni Pécs gegründeten Instituts für Informatik, Karoly Somogyi. Außerdem wird der Geschäftsführer der Firmengruppe Dr. Busch, Dr. Gerd Busch, anwesend sein.
Kurzfristiger Pressetermin:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie in einem Pressegespräch über die aktuellen Ergebnisse des Gespräches informieren und laden Sie am
Freitag, 7. September,
um 11 Uhr
in den Senatssaal der Fachhochschule Jena, Carl-Zeiss-Promenade (unter der Mensa) ein.
Wir möchten uns für die Kurzfristigkeit des Termins entschuldigen, hoffen aber auf Ihr Interesse an diesem Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Annette Sell
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).