idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Launch des neuen Uni-Shops der TU Berlin am 4. Oktober 2010
„Mein Studienplatz“ ist weich, er lässt sich mit in den Park nehmen und man kann ihn kaufen. Der „Studienplatz“ ist eine Picknickdecke und gehört zu rund 60 neuen Merchandising-Artikeln der TU Berlin. Ab 4. Oktober 2010 können die neuen Produkte mit TU-Berlin-Motiven im Internet-Shop unter
www.tu-berlin-shop.de bestellt werden. Damit startet der neue Uni-Shop, eröffnet wird er mit dem Beginn des Wintersemesters.
Für Studierende an amerikanischen Unis ist es selbstverständlich, bei den in Deutschland eingeschriebenen Studierenden setzt es sich allmählich durch: das Uni-Logo auf dem T-Shirt tragen. Im neuen TU-Uni-Shop gibt es viel mehr als T-Shirts. Zahlreiche hochwertige und originelle Produkte des neuen Uni-Shops tragen Motive der TU Berlin.
Kundinnen und Kunden haben die Wahl zwischen diversen Kapuzen-Sweatshirts, Polo-Shirts, zwischen USB-Sticks, Taschenlampen (mit um-weltfreundlichem Dynamobetrieb), unterschiedlichen Schreibgeräten und einer widerstandsfähigen Umhängetasche mit gepolstertem Laptop-Innenfach. Ein echter Hingucker sind die mit TU-Logo bedruckten Schnür-senkel. Die Artikel sind aus hochwertigen Materialien, die Produkte und Designs einfallsreich und auf die TU Berlin zugeschnitten. So findet man das TU-Logo eingebunden in die Berliner Skyline oder in Maschinenbauteile.
Ab dem 18. Oktober öffnet der Uni-Shop neben dem Audimax im TU-Hauptgebäude seine Türen. Eine Eröffnungsfeier findet am 28. Oktober 2010 beim „Tag der Lehre“, an dem die Erstsemester begrüßt werden, statt.
Betrieben wird der TU-Shop von der Hagemanngruppe, Eichenau, die unter anderem auch den Shop der Ludwig Maximilians Universität in München und den Fanshop in der Münchner Allianz Arena betreibt.
Fotomaterial zum Download unter: www.tu-berlin.de/?id=91249
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Stefanie Terp, Pressesprecherin der TU Berlin, Tel.: 030/314-23922, E-Mail: pressestelle@tu-berlin.de
Die Medieninformation zum Download:
www.pressestelle.tu-berlin.de/medieninformationen/
„EIN-Blick für Journalisten“ – Serviceangebot der TU Berlin für Medien-vertreter: Forschungsgeschichten, Expertendienst, Ideenpool, Fotogale-rien unter: www.pressestelle.tu-berlin.de/?id=4608
http://www.pressestelle.tu-berlin.de/?id=4608
http://www.pressestelle.tu-berlin.de/medieninformationen/
http://www.tu-berlin-shop.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).