idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/14/2010 13:08

Forum Finkenau: Generation Talk – Ein Abend mit Achim Reichel und Rudi Dolezal

Katharina Ceyp-Jeorgakopulos Presse und Kommunikation
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

    Musiker Achim Reichel und Filmemacher Rudi Dolezal kommen zur Talkrunde auf den Kunst- und Mediencampus Hamburg. Im FORUM FINKENAU der Fakultät Design, Medien und Information sprechen sie mit Studierenden des Studiengangs „Medien und Information“ über die Dramaturgie des Story-Tellings im Musik-Geschäft.

    „Aloha Heja He“, „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ und das „Röslein auf der Heiden“: Achim Reichel ist Kult. Der Singer-Songwriter betätigt sich jetzt als Story-Teller, spielt also nicht nur seine Musik, sondern hält inne und reflektiert. Der Musikfilmemacher Rudi Dolezal hat eine DVD über die aktuelle Reichel-Tournee „Solo mit Euch“ produziert, mit Songs und Geschichten aus dem bewegten Leben des Musikers Reichel - von den Rattles bis zur aktuellen Tour „Solo mit Euch“. Die Moderation des Abends übernimmt Uwe Wohlmacher, Musikjournalist (Deutschlandradio Kultur).

    Die ELBE-STUDIOS übertragen diese Veranstaltung aus der Reihe FORUM FINKENAU live aus dem neuen Sitzungssaal der Fakultät Design, Medien und Information auf dem Kunst- und Mediencampus Hamburg. Die Adresse zum Aufruf des Live-Streams im Internet lautet: www.elbe-studios.de. Der Flash-Stream von der Veranstaltung ist im Internet frei zugänglich. Die Zahl der Plätze am Veranstaltungsort auf dem Kunst- und Mediencampus Hamburg ist begrenzt. Für die Teilnahme wird deshalb um persönliche Anmeldung gebeten. Vor der Veranstaltung und während des Live-Streams sind die ELBE-STUDIOS mit Kommentaren, Fragen und Gesprächsbeiträgen über Facebook und per E-Mail zu erreichen.

    Dienstag, 19. Oktober 2010
    Einlass: 17:30, Beginn: 18:00 Uhr

    HAW Hamburg
    Fakultät Design, Medien und Information
    FORUM FINKENAU
    Kunst- und Mediencampus Hamburg,
    Finkenau 35, 22081 Hamburg

    Kontakt:
    Prof. Dr. Wolfgang H. Swoboda, M.A.
    Wolfgang.Swoboda@haw-hamburg.de

    Anmeldung, Fragen und Diskussionsbeiträge über Facebook:
    http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/ELBE-Studios/159021687456113?v=app_234...

    Die Anmeldung kann auch über die E-Mail-Adresse Wolfgang.Swoboda@haw-hamburg.de erfolgen.

    Anfahrtskizze:
    http://www.mt.haw-hamburg.de/index.php?id=374

    Weitere Informationen:
    www.elbe-studios.de steht für E-Lectures, Broadcasting & Events und ist ein interdisziplinäres Projekt am Department Information der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Die ELBE-STUDIOS organisieren Events an Hamburger Hochschulen und befassen sich mit der Optimierung von Workflows und Datenbanken für Streaming-Media. http://www.elbe-studios.de

    FORUM FINKENAU ist ein innovativer Ort der Hochschule für Angewandte WIssenschaften Hamburg für die Kommunikation über Design, Medien und Information. Hier gehen Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur neue Allianzen ein, um die komplexen Veränderungen der menschlichen Kommunikations- und Lebensräume besser zu verstehen und auf aktuelle wissenschaftliche, kulturelle und politische Herausforderungen angemessene Antworten zu finden.


    Images

    Criteria of this press release:
    Language / literature, Media and communication sciences, Music / theatre
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).