idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Master-Studiengang „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ der FH JOANNEUM gratuliert seinen ersten Absolventinnen, die am 5. November in Bad Gleichenberg ihre Graduierung gefeiert haben.
Im Jahr 2008 starteten die ersten Studierenden mit dem Master-Studium „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ an der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg, nun können sie sich über ihren Abschluss „Master of Arts in Business“ (MA) freuen: Zwölf Absolventinnen haben ihr Studium dabei mit gutem Erfolg abgeschlossen, acht mit ausgezeichnetem Erfolg. Wie breit gefächert die möglichen Tätigkeitsfelder nach dem Studium sind, zeigen die Absolventinnen selbst, die großteils bereits fix im Arbeitsleben stehen: Von Marketing- und Projektverantwortung in Hotellerie- und Thermenbetrieben oder Tourismusverbänden bis hin zu Gesundheitsförderung, Public Health und Qualitätsmanagement in Kliniken reichen die ersten Karriereschritte.
Im zweijährigen Master-Studium werden die Studierenden auf vielfältige berufliche Herausforderungen in Organisation und Management von Gesundheitsförderung, touristischer Freizeitgestaltung und Gesundheitstourismus vorbereitet. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Forschungspraktikum im 3. Semester, das einige der Master-Absolventinnen auch im Ausland, etwa im Emirat Katar, in Großbritannien oder Spanien, gemacht haben. Im 2. und 3. Semester ist zudem eine Vertiefung im Bereich „Gesundheit“ oder „Tourismus und Freizeit“ möglich.
http://www.fh-joanneum.at/aw/home/Studienangebot/fachbereich_gesundheitswissensc... - Studiengang „Gesundheitsmanagement im Tourismus“
Die Absolventinnen des Master-Studiums „Gesundheitsmanagement im Tourismus" freuen sich über ihren A ...
Source: Foto: FH JOANNEUM/ Wurm-Nagl, Abdruck honorarfrei
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Nutrition / healthcare / nursing
regional
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).