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10/05/2001 11:23

"Freshmen" und ihre Vision fürs Revier

Kay Gropp Kommunikation und Marketing
Private Universität Witten/Herdecke gGmbH

    Studienanfänger der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften präsentieren am 11. Oktober Ergebnisse von zwei ganz besonderen Einführungswochen

    Von wegen Kennenlernspiele und Campusführungen! Für die neuen Studierenden im ersten Semester der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften war die Annäherung an Studienort und Kommilitonen weitaus spektakulärer: zwei Wochen lang tourten sie durch das Ruhrgebiet - die Region in der sie vier Jahre lang studieren werden. Und auch wenn das Programm von solch angenehmen Aktivitäten wie Zelten im Ruhrtal, dem Besuch der Essener Turner-Ausstellung oder Industrie-KulTOUREN eingerahmt war, so stand die Exkursion doch unter einer konkrete Aufgabenstellung: die Zukunft des Reviers.
    Ausgestattet mit Kamera, Rekorder und Schreibgerät hatten die fünfzig "Ersties" die Möglichkeit ungewöhnliche Orte zu besichtigen und zudem mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik Probleme und Fragen wie "Was ist das Besondere an Kunst im Ruhrgebiet?" oder "Wie sehen die Perspektiven nach der IBA aus?" zu diskutieren. Am Ende standen drei Themenschwerpunkte (Wirtschaftsförderung, Kultur und Stadtplanung) - und fünfzig ganz eigene Visionen und Perspektiven für die Zukunftsregion Ruhrgebiet.
    Am kommenden Donnerstag werden die Ergebnisse der Einführungswochen in der Universität Witten/Herdecke vorgestellt. Dazu laden wir Sie herzlich ein!

    Donnerstag, 11. Oktober 2001; ab 14 Uhr
    Audimax der Universität Witten/Herdecke,
    Alfred-Herrhausen-Str. 50, 58448 Witten

    HINWEIS:
    Zu den diesjährigen Einführungswochen stellen wir Ihnen auch gerne Bildmaterial zur Verfügung!

    Kontakt: Hermann van Bömmel, Tel: 02302 / 926-583
    Mail: hvanb@uni-wh.de


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    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    regional
    Organisational matters, Studies and teaching
    German


     

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