idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zweiter Internationaler Kongress des DFG-Graduiertenkollegs - Führende Reproduktionsbiologen am 19. und 20. Oktober 2001 zu Gast in Gießen
Das DFG-Graduiertenkolleg "Zell-Zell-Interaktion im Reproduktionsgeschehen" (GK 533, Sprecher: Priv.-Doz. Dr. Klaus-Dieter Hinsch, Zentrum für Dermatologie und Andrologie) veranstaltet vom 19. bis zum 20. Oktober 2001 seinen zweiten Internationalen Kongress. Schwerpunkte der in englischer Sprache durchgeführten Tagung sind die Spermien-Eizell-Interaktion, die Zell-Zell-Interaktionen im Ovar sowie die Zellkommunikation im Uterus und in der Plazenta. Beginn der Veranstaltung ist Freitag, der 19. Oktober, um 15.00 Uhr. Veranstaltungsort ist der Netanya-Saal im Alten Schloss (Brandplatz 2, 35390 Gießen).
Anlässlich des Kongresses ist es gelungen, führende Reproduktionsbiologen aus dem In- und Ausland als Vortragende zu gewinnen. Die "Special Lecture" zur Eröffnung der Tagung wird diesmal von Prof. Ryuzo Yanagimachi aus Honolulu, Hawaii, USA, mit dem Titel "Cloning: Experience from the mouse" gehalten. Prof. Yanagimachi ist seit Jahrzehnten einer der führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet der Spermienphysiologie. Weitere Informationen zum Kongress und die Möglichkeit zur elektronischen Anmeldung sind im Internet auf der Homepage des Graduiertenkollegs unter http://www.med.uni-giessen.de/gk-repro/ zu finden.
Kontakt:
Priv.-Doz. Dr. Klaus-Dieter Hinsch
Zentrum für Dermatologie und Andrologie
Gaffkystraße 14
35392 Gießen
Tel.: 0641/99-43392
Fax. 0641/99-43399
e-mail: Klaus-Dieter.Hinsch@derma.med.uni-giessen.de
http://www.med.uni-giessen.de/gk-repro/
Criteria of this press release:
Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).